@moonyich muss dir wiedersprechen, man kann in alten sagen durchaus merkmale finden (hab ich endlich nach längerem suche gefunden)
hier eineige merkmale :
Ungewöhnlich starke Körperbehaarung
Zusammengewachsenen Augenbrauen
Bisswunden
Ohren die extrem anliegen
Blutunterlaufende Fingernägel
Lange Mittelfinger, rote Zähne
Extreme Wutausbrüche und hohe Aggressivität
Berührung mit Silber löst Verbrennungen aus
Ungewöhnliche Augen, die auch in der Nacht leuchten
Melancholische Einzelgänger
Haben immer Durst, Mund und Augen sind trocken
Unfähig zu weinen
Immer nur Nachts unterwegs
so und hier noch einige erkrankungen für die die es interessiert:
Porphyrie
Die grausame Erbkrankheit Porphyrie verursacht eine gelbliche, oft behaarte Haut, die extrem lichtempfindlich sein kann. Daher können die Erkrankten nur im dunkeln hinausgehen, um keine Gewebeschäden zu riskieren. Ihre Hände sind von Geschwüren deformiert, so dass sie oft wie Tierpfoten erscheinen. Im Urin und in den Zähnen sind mitunter rote Pigmente zu finden. Das Verhalten dieser Menschen kann unberechenbar wirken.
Mutterkorn-Vergiftung
Diese Vergiftungen, die durch verdorbenen Roggen hervorgerufen werden, waren in Europa spätestens seit dem neunten Jahrhundert leider weit verbreitet. Diese häufig tödliche Vergiftung konnte lebhafte Visionen hervorrufen. Die daraus erfolgten Halluzination der unterschiedlichsten Art könnten ebenfalls für Wolfssichtungen verantwortlich sein.
Lykanthrophie
In der Lykanthrophie und anderen Tiermenschvorstellungen manifestieren sich kannibalische Wunschphantasien. Eine Krankheit, in der die Patienten mit mörderischer Veranlagung, ihren Trieb zu töten einem Tierwesen zuschreiben. Die Verantwortung übergeben sie an ihr animalisches Ich weiter. Total in ihre Wahnvorstellung versteigert, betrachten sie sich wirklich irgendwann nur noch als das Tier.
wer nachlesen will :
http://www.gespensterweb.de/Kreaturen/kreaturen.htmdie Raupe nennt es tod, wir nennen es Schmetterling.
Was du bist war ich einst,
was ich bin wirst du werden Grabinschrift