Die Logik von Astronomischen Bauwerken der Frühgeschichte
Die Geometrie wurde von den Antiken Griechen perfektioniert und mathematisch erklärt. Das war ca. 600 vor Christus bis 300 nach Christus in verschiedenen (Zeit-) Perioden.
Aber: Auch die Pyramiden haben Quadratische Grundrisse und einen exakten Bauplan der nicht nach unserem Schulwissen in die Zeit passt. Auch die Naza-Linien sind beeindruckend. Es soll auch, ähnlich wie Kornkreise, interessante Kreismuster mit darin enthaltenen Dreiecken und Quadraten geben u. Ähnliches. Fast überall auf dieser Welt gibt es unerklärliches dieser Art.
Wenn ich mich da an meinen Geometrie und Algebra-Unterricht erinnere, dann ist das Geometrie vom feinsten. Und so was soll es seit der Steinzeig geben.
Das beweist jedenfalls eindrucksvoll dass unser Schulwissen schlicht weg falsch ist.
So was wie Stonehenge ist nicht nur ein Steinhaufen. Einfache Schamanen bauen so was Großes nicht. Das ist eher das Werk großer Priesterreligionen mit sehr hohem Wissensstand. Auch der Transport und die Ausrichtung dieser Steine wären nach heutigem Stand der Technik sehr schwierig.
Was ich jedoch nicht verstanden habe:
Ich weiß das,
sich die Erdkruste bewegt.
Das es lokale Erdverschiebungen durch Grundwasser stattfinden,
das Mikro-Erdbeben Fundamente verschieben und Mauer bersten.
Eine exakt gerade Straße durch die Landschaft wird mit der Zeit krumm.
Die Erde vollzieht ebenfalls Bewegungen. Die Erdachse taumelt im Rhythmus von 25800 Jahren herum. Die sogenannte Präzision lässt also nicht zu, dass die geometrische Rotationsachse sich „am selben Stern ausrichten“ lässt sondern kreist besser taumelt etwas unvollkommen.
Z.B.:
Wikipedia: Erdachse; siehe auch Wikipedia –Suchmaschine oder Google „Geologische Verschiebung“.
Wikipedia: Krustenbewegung Auch die Sterne sind Eigenbewegungen unterworfen. Das solche Bauwerke auch Kultplätze waren ergibt sich daraus das Astronomie, Astrologie, Religion und Wissenschaft nicht zu allen Zeiten getrennt waren sondern zu einer Ganzheit verbunden waren.
Deswegen können solche Bauwerke wie Stonehenge und Pyramidenschächte nicht mehr exakt auf den Stern zeigen der dafür von den Baumeistern ursprünglich vorgesehen war.
Man konnte mit solchen Astronomischen Bauten wie Stonehenge oder andere Monumentalbauten dieser Art sicherlich exakt den Tag bestimmen an dem die Jahreszeiten wechseln oder religiöse Feiertage festlegen, Aussaht und Ernte festlegen, in Ägypten Z.B. die Nil-Flut vorhersagen, was beim Volk sicherlich auch den Glauben nährte, das die Priester mit den Göttern in Verbindung stehen müssen und folglich auch mehr vorhersagen können.
Aber wehe wenn mal was nicht vorhergesagt wurde oder sich die Dinge scheinbar nicht mehr beeinflussen ließen… das konnte das Ende einer Priester-Religion einleiten.
Siehe auch „Geschichte der Mathematik“ in Google und Wikipedia. Hier ein Beispiellink von Wikipedia:
Wikipedia: Geschichte der Mathematik !
Erhard Vobel jun. Nürnberg, 21.04.2013