Funzl schrieb:Was merken die - und wie merken sie es?
Das ist natürlich individuell. Wie kann man es merken. z.b. in dem jemand häufig einen Geist sieht der immer zu bestimmten Zeiten vorbei schaut. Irgendwann stellt man fest, dass der eigene Mann, der es bislang immer abgestritten hat und ein großer Skeptiker ist, auch plötzlich diese Geisterbesuche hat und sie es nun gemeinsam sehen.
Irgendwann ist der punkt erreicht, in dem man davon überzeugt ist und an Geister glauben muss, weil es völlig offensichtlich ist.
Das es ein system dahinter gibt, ist den meisten nicht klar, aber das ist auch für die meisten im Leben nicht wirklich nötig zu wissen.
Funzl schrieb:Das streite ich garnicht ab - aber 99% davon sind wissenschaftlch erklärbar. Wenn auch nicht von mir, ich bin kein Wissenschaftler...
Da Forscher die sich intensiv dafür interessieren, Grenzwissenschaftler sind, würdest du dich für ihre Ergebnisse gar nicht interessieren.
;)Es ist ja recht auffällig wer sich für die geposteten Forschungsvideos interessiert und wer sich diese gar nicht erst anschaut.
Funzl schrieb:Und DAS reicht dir um davon überzeugt zu sein, das es Geister gibt?
Sorry, aber dann bist du an Leichtgläubigkeit nicht zu übertreffen.
Wenn du nicht mehr Argumente aufzubieten hast, wird das mit meiner Bekehrung wohl nichts werden.
Das liegt darin begründet, dass ich eigene Erlebnisse hatte. Die Meisten, die eigene Erlebnisse hatten werden früher oder später davon überzeugt sein. Je heftiger umso überzeugter, selbstverständlich.
Eine Regel lautet: "Hattest du keine paranormalen Erlebnisse, wird es mit dem Verständnis schwierg" Dann kommts noch auf deinen Charakter an, manche glauben ja auch einfach nur einem uralten Buch und halten das für wichtiger als ihre eigene Wahrnehmung ^^, aber für Skeptiker zählt eigentlich nur das eigene Erlebnis.
Allerdings GLAUBEN Skeptiker, dass solche erlebnisse ja wissenschaftlich bewiesen werden würden, wenn es sie tatsächlich gäbe, und da liegt der Hase begraben. Denn da kommt das clevere System zu tragen, dass so gut wie jeden Skeptiker verarscht, weil es so unglaublich ist, dass es niemand von ihnen glauben könnte, selbst wenn es wahr wäre...