@gardenmouseAlle Entführungsopfer, die Erinnerungen an die Entführung haben, sprechen von großer Angst bei dem Erlebten.da es keine plausiblere ausrede für zuspätkommen geben kann, als "hi schatz, sorry ich bin zu spät, aber weißt du, die bösen außerirdischen haben mich entführt. (schon wieder!
seuuuuuuuftz) und die kartoffeln hab ich auch nicht vergessen, die haben sie mir weggenommen", wenn man mal wieder in der kneipe bei den kumpels verhockt ist ist natürlich auch die "Angst" passend.
denn eines tages wird es geschehen, dass der partner diese ausrede nicht mehr einfach so hinnimmt und nach beweisen fragen wird ... oder in eventu ohne fragen zu stellen handgreiflich wird - im besten fall das haus verlässt.
dass hier urängste auftreten ist doch nur zu leicht nachvollziehbar.
~o~
nun jedoch noch kurz ernsthaft: ein epileptischer anfall ist definitiv nicht ausschließbar. kurz vor einem anfall spürt man eine gewisse "aura" (und das hat jetzt nichts mit dem kinderkram aus der eso-ecke zu tun) - ein unbestimmtes gefühl, nicht unangenehm (ich nenn das immer - ich kann die wolken riechen). dieses gefühl geht einher mit einer verlangsamung der bewegungsabläufe. kurze zeit später kommt es dann zum anfall. genügend zeit also um das auto anzuhalten und mal eben für ne bestimmte zeit wegzutreten. während des erlebens der "aura" ist man uneingeschränkt handlungsfähig, kann sich aber an manche details nicht mehr erinnern ...
mgG
~o~