Hallo
@ orakel ja wir waren Nachmittags da, aber keine Ufos oder so entdeckt und das wäre mir auch sehr unwahrscheinlich, das das nen Alien war.
So nun zu heute.Erst dachten wir wir müssten den Ausflug wieder verschieben aber Nachmittags war denn doch die Sonne draußen.
Heut waren wir wie vorgenommen wieder beim Benther Berg. Um es gleich erstmal zu sagen: Das Wesen haben wir diesmal nicht gesehen. Dafür haben wir etwas anderes interessantes endeckt sowie eine ältere Person befragt aber nun der Reihe nach.
Wir sind also wieder in den Wald herein gefahren und wollten als erstes zu der Stelle wo wir die Begegnung gemacht haben. Doch unterwegs machten wir einen anderen interessanten Fund.(siehe Anhang). Wir haben auf einer kleinen Lichtung 2 tote und aufgeschlitzte Wildschweine aufgefunden. Wahrscheinlich hat diese ein Jäger dort abgelegt. Zumindest sahen die Wildschweine frisch geschlachtet aus. Trotzdem war der Anblick nicht gerade appetitlich. Aber in der Nähe haben wir keinen Jäger entdecken können. Wir haben denn das Foto gemacht und sind weiter gefahren, da der Jäger vielleicht gerade im Wald weiter auf der Jagd war. Wir haben aber die ganze Zeit lang weder einen Jäger gesehen noch Schüsse gehört.
Wir sind denn erstmal zu der Stelle gefahren wo wir dieses Wesen gesehen haben hingefahren und uns dort etwas umgeschaut , jedoch nix besonderes entdeckt.
Denn sind wir weiter gefahren und haben irgendwann an so einem Hügelgrab gehalten die es dort überall im Berg gibt . Dort war auch ein älterer Mann mit seiner Frau und einem Hund der sich mit seiner Frau über den Hügel unterhalten hat. Wir haben genau einfach mal diese Chance genutzt und den Mann gefragt was das für ein Hügel sei um ins Gespräch zu kommen. Denn haben wir ihn gleichzeitig gefragt ob er sich Geschichtlich über den Berg bzw. Benthe auskennt. Und denn hat er uns tatsächlich so etwas über Benthe erzählt auch über eine angebliche Sage die es über die Stadt gibt. Irgendwas mit so 7 Steinen ,Trapen oder so was. Da wollte ich gleich mal nach googeln was das ist. Und als wir ihn gefragt haben ob es noch irgendwas interessantes zum angucken am Benther Berg gibt, meinte er das es dort auch ein ehemaliges Restaurant direkt am Berg gab. Das ist wohl mal in den 70igern abgebrannt und da es Naturschutzgebiet oder so sei darf es nicht mehr aufgebaut werden. Da stehen jetzt angeblich nur noch so einige Grundmauern und bei den Brand ist wohl eine Person ums Leben gekommen. Danach wollte ich jetzt auch mal googlen.
Mehr hat er denn auch nicht erzählt, auf jeden Fall wollten wir uns denn noch mal das ehemalige Restaurant angucken haben es aber leider nicht gefunden. Müssen wir denn das nächste Mal suchen.
Auf dem Rückweg sind wir denn noch mal an der Stelle vorbeigefahren wo die Wildschweine lagen um zu gucken ob die immer noch da waren. Und die Schweine waren immer noch da. Find ich etwas komisch das die 2 Wildschweine da die ganze Zeit rumlagen und kein Jäger in Sichtweite war.
Naja das wars denn auch. Mehr haben wir nicht erlebt.