also in relativ dichtbesiedeltem gebiet in deutschland halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass ein bislang unbekanntes, unentdecktes wesen dort auftauchen sollte.
wäre das in nepal, als beispiel, wenn da einer sagt er hat ein großes, haariges wesen gesehen ... ja, da würde ich schon eher sagen das könnte stimmen, immerhin weiss man ja dass der Reinhold Messner da ab und zu ist .....
Ich weiß von Freunden aus Hannover das dort in der Wald ecke öfters Larp gespielt wird!
Zu dem muss ich hier Dorian recht geben! Ich habe mal die Zeitungsarchive der Uni Hannover durch gearbeitet (naja mal nen wenig auf gut glück gesucht) und es gab dort keiner leih Sichtungen von irgend was in der Ecke!
Das hört sich jetzt zwar komisch an aber es gibt "grüne" Tiere! Nämlich Rehe die in einem sehr feuchten und moosigen Wald/Wiese leben, können grünliches Fell bekommen. Es kommt vor, dass Moose und Flechte im Fell hängen bleiben und sich dort vermehren. Die "Hörner" waren Geweih und Ohren-manchmal kann ein Geweih beim Kampf abbrechen-macht dann Drei!
Oder ein Schafbock der Grün markiert wurde-mit Sprayfarbe. Wird oft gemacht!
Vl. War auch ein Ast mit ein paar grünen Blättern davor, und wenn man das Tier nur aus nem Augenwinkel oder sehr schnell vorbeirennen sieht,dann kann da das Auge schonmal nen Streich spielen.