@nefelim naja, zum punkt dass satanismus der gleiche schwachsinn ist wie die kirche, dem kann ich dir nur beipflichten. denke dass sich das auf alle organisierten religionen übertragen lässt. meiner meinung nach ist das ein großes übel der menschheit. jeder mensch sollte keinen festen rahmen und regeln haben, um selbst glücklich an etwas zu glauben.
die aussage, die katholische kirche wäre dumm, kann ich so jedoch nicht unterschreiben. mit dummheit hat das gar nichts zu tun. das ist äußerst intelligente manipulation der annähernd gesamten menschlichen bevölkerung, auch in finanziellem sinne; von dummheit kann hier nicht die rede sein. genausowenig wie bei satanisten; wichtig ist hierbei die auslegung der vorhandenen intelligenz. das war auch schon bei adolf hitler so. dumm war er auf gar keinen fall, jedoch hat er sein potenzial in die komplett falsche richtung ausgeschöpft. gepaart mit fanatischem, völlgist abstrusem gedankengut kann sowas - wie man ja gesehn hat - schwer nach hinten los gehen.
obwohl ich mich irgendwie weigern muss, alliscter crowley irgendwelche intelligenz zuzuschreiben - jeder, der seine bücher gelesen hat, wird mir dies bestätigen können
;)zum thema regeln: ich finde den großteil der "satanischen" regeln sind eig. völligst normale regeln und ansätze für ein wunderbares menschliches miteinander - mit satanismus haben diese eig. nichts zu tun. lediglich die radikale umsetzung bei nichtbefolgen und die magiepunkte weisen hier auf verdrehtes gedankengut hin.
zum thema sekte: ach, ALLES IST DIE SEKTE!
;)