nocheinPoet schrieb: Dennoch wäre es mal interessant zu wissen, um was es sich bei der Person handelt, und was er so macht und bei Dir gemacht hat.
OK. Er ist ein 'normaler' Mensch, der tagsüber arbeitet und abends eben manchaml solche termine wahrnimmt ^^ Er kann pendeln, das konnte er als Teenie schon... und er hat mehrere Diplome in Feng Shui und ähnlichem...aber ich denke mal da glaubst du auch nicht dran?
Und er nimmt eigentlich kein Geld, da er selber sagt es sei eine gabe, dier er nicht missbrauchen wolle. Er hat nicht täglich besucher...nur ab und zu, halt mund zu mund propaganda, er schlatet keine inserate und dergleichen. Eine Homepage oder so hat er auch nicht, also kann ich ihn dir nicht zeigen ^^
Er konnte ausserdem die verstorbenen sehen, aber nicht nur das, sondern auch naturgeister und ähnlches. Allerdings sagte er mir, er wollte das mit der zeit gar nicht mehr, da auch einige nicht besonders schöne sachen drunter seien. Deshalb beschränkt er sich aufs fühlen der energien und wesen, ohne sie zu sehen.
reicht das? Für dich klingt das bestimmt nach humbug. Er ist aber ein sehr netter Mann, er verarscht keine Leute und weiteres -.-
nocheinPoet schrieb:Nein, das ist so einfach nicht richtig, auch wenn Du es Dir so definieren möchtest. Du kannst nicht einfach etwas für Dich umdefinieren und dann davon ausgehen, das Du noch im Einklang mit der Welt stehst, beziehungsweise sogar erwarten, das sie Deine Definition als richtig anerkennt.
Krebs ist auch eine Krankheit, da kann nun auch der Doktor Mustermann kommen und sagen, das sei keine Krankheit sondern das hätte ganz andere Ursachen. Dann muss er das aber auch zweifelsfrei nachweisen können und belegen. Wenn man nun aber nur sagt, Krebs ist keine Krankheit, weil ich das eben so glaube und die Welt ganz anders ist wie Ihr alles denkt nur belegen kann ich das nicht, dann ist man alleine auf weitem Flur.
Das sehe ich anders... ausserdem habe ich das auf schizophrenie bezogen, bei krebs ist das was anderes. -.-
nocheinPoet schrieb:dann ist man alleine auf weitem Flur.</
Bei weitem nicht so alleine, wie du vielleicht denkst. Ich weis, e sieht danach aus als wäre ich mit meiner meinung alleine da...aber es gibt etliche die sie teilen. Die meisten halten sich mit äusserungen analog meiner aber zurück...um diskussionen wie dieser auszuweichen ^^ oder einfach um nicht lächerlich zu wirken, aber das tut ja nichts zur sache.
Für den Laien wird eine psychotische Schizophrenie zumeist an der Wahnsymptomatik erkennbar: Ein Betroffener glaubt beispielsweise, von Außerirdischen oder Geistern aus dem Jenseits beobachtet zu werden (sog. Verfolgungswahn), dass Nachbarn oder andere ihn schädigen wollen, dass er nachts im Schlaf von elektronischen Geräten (durch die Wand hindurch) bestrahlt wird, dass seine Gedanken von anderen gehört werden können oder dass er aufgrund früherer Sünden Schuld an Naturkatastrophen trage.
Meine Güte aber das trifft auf mich nicht zu gelle oO
Nunja...du machst dir das zu einfach. Ich habe das ganze eben hinterfragt....vor einigen hundert jahren hättest du wohl auch behauptet, die erde sei eine scheibe oder? ^^
Damals war das weitverbreiteter glaube...man hat es ja als bewiesen angesehen! warum sollte also hier nicht auch so ein irrtum vorliegen?
nocheinPoet schrieb:wenn ich sage, ich rede gerade mit einem Geist, und das ist doch völlig normal, denke ich, mein Chef würde sich überlegen ob er mich auf Kunden los lässt.
Darum wird dir das auch kaum je einer erzählen der das kann. Man wird als verrückt angesehen. sieht man ja hier...denkst du mein chef weis was davon??? ^^
nocheinPoet schrieb:Die Vorstellung, es gibt das viele Seelen und die sind in den Menschen drin und wenn die sterben dann kommen die raus und so, das ist nur eine Vorstellung, es gibt nicht wirklich etwas wie Tod oder Leben, es gibt nicht viele Seelen, welche einzeln und unabhängig sind. Die Welt die Du glaubst das sie ist, ist eine Illusion in Dir ein Bild was Du Dir gemacht hast, um darin leben zu können. Es sind nur Bilder, und man muss lernen hinter diese zu blicken und zu erkennen dass die Bilder eben nicht die Welt sind.
Das kapier ich nicht -.-
nocheinPoet schrieb:Und Deine Vorstellung von der Welt zum Beispiel.
Weil meine anders ist als deine, heisst das nicht, dass sie falsch ist.
Argh das ist ne endlosgeschichte oO