Schlafstarre oder doch mehr
20.02.2008 um 17:05
@ Spinelsun86
nocheinPoet: „ Sehe ich anders, was es gibt kann auch nachgewiesen werden, was nicht nachgewiesen werden kann ist eben nur möglich. Ich schließe die Existenz von Geistern nicht kategorisch aus und halte es für durchaus möglich diese wenn vorhanden auch nachzuweisen.
Das ist deine Meinung, für mich ist ihre Existenz nun mal bewiesen, weil ich welche gesehen/gehört habe. Nur weil es keine Tests gibt in denen man das beweisen kann oder Fotos auf denen eindeutig einer zu sehen ist, na und? Ich glaube es. Nur weil es nicht bewiesen oder nachweisbar ist heißt das noch lange nicht, dass es nicht existiert.
Ich sage doch nicht, dass es die nicht geben muss, und sage sogar, dass ich es für möglich halte ihre Existenz nachzuweisen. Ließt Du eigentlich richtig was ich schreibe?
Du kannst von mir aus auch an den Weihnachtsmann glauben, das tun ja auch viele.
nocheinPoet: „ Bloßstellen tust Du Dich schon durch Deine Aussage, dann hättest Du lieber ganz geschwiegen, aber so eine Behauptung gibt Dich eh der Lächerlichkeit preis.
Finde ich nicht. Um solche Geschichten zu erzählen, oder über solche Sachen zu reden, dafür ist Allmystery ein idealer Ort. Und Behauptung, ich betone hier immer, dass dies meine Meinung ist oder mein glaube. kann sein das ich es in einem Post ausgelassen hab, aber egal.
Immer locker durch die Hose atmen, nicht das Du cholerisch wirst.
nocheinPoet: „ Deine Meinung ja, Deine Wahrheit nein, es gibt keine persönliche Wahrheit. 2 + 2 ist 4, bei mir bei Dir und überall, Pi bleibt Pi ist eben so. Ich glaube an eine Menge, Du kannst nicht wissen ob ich nur an Beweise glaube oder nicht.
Natürlich gibt es die, vielleicht ist Wahrheit der falsche Name dafür, aber ich kann sehr wohl andere dinge für wahr halten als du.
Du kannst gerne alles für wahr halten, deswegen gibt es dennoch keine persönlichen Wahrheiten. Wenn Du glaubst das 2 + 2 = 3 wahr ist, dann ist das Dein Glauben aber keine Wahrheit. Also ja es ist dann das falsche Wort, und mehr sagte ich ja auch nicht.
nocheinPoet: „ Sich aber einzureden oder zu glauben es wären Geister daran schuld ist um einiges gefährlicher. Vor allem wenn man einfach sich denkt, man muss daran glauben und so, anstatt es richtig zu hinterfragen und eben auch andere Möglichkeiten in betracht zu ziehen. Na wenn man eben an Geister glauben will, dann sucht und findet man eben in allem einen Beleg dafür
Ich rede mir das nicht ein, ich wusste ja erst auch nicht was das ist. Bis ich jemanden gefunden habe der mir geholfen hat. Ich hatte das jeden Tag! und seit dieser Mensch mir geholfen hat, ist es weg. Die Details dieser Geschichte erspare ich dir, aber das war für mich ein 'beweis' der Existenz von Geistern. Obwohl Geister kann missverstanden werden. Ich würde eher sagen verstorbene Seelen. Findest du wahrscheinlich lustig, aber ich glaube daran, weil ich es selber erlebt habe.
Ich finde das nicht lustig, und davon abgesehen glauben ganz viele Menschen auch an das Kartenlegen und so ein Kram, nur der Glaube egal auch wie vieler Menschen macht eine Sache nicht wahr. Was auch immer eine Seele ist, Du meinst auch, bestimmt die Seelen verstorbener Menschen und nicht verstorbene Seelen, aber das ist nicht wichtig.
Ich stelle auch nicht das von Dir erlebte in Frage, nur das was Du da reininterpretierst.
Hinterfragt habe ich das schon, aber diese Schlafstarre war keine genügende Erklärung für mich und weggebracht haben mir diese die ganzen Beweise dafür auch nicht!
Nur weil Du weißt und erklären kannst warum Dinge zu Boden fallen, hören sie nicht auf zu Boden zu fallen. Die Schlafstarre hat einen wirklich guten Sinn, nur weil Du sie verstehst oder eben auch nicht, hört sie doch nicht auf.
Noch einmal, ohne sie würdest Du wirklich jeden Traum körperlich erleben, Du würdest umherlaufen und dich verletzen. Das wurde nachgewiesen, das hat nichts mir Geistern oder verstorbenen Seelen zu tun.
nocheinPoet: „Ich habe Dich schon mal gefragt wie Du dir das überhaupt vorstellt, da kommen also jeden Abend zu jedem Mensch und jedem Tier Geister und lähmen die, damit die nicht ihre Träume körperlich ausleben? Na nun so betrachtet klingt das natürlich viel plausibler und logischer als das was die Wissenschaft festgestellt hat.
OK dann sag ich jetzt mal wie ich das meine: Nein die kommen nicht jeden Abend. und zu Tieren, keine Ahnung ob das dort auch passiert, ist mir nicht bekannt.
Wenn es Geister sind, welche für die Schlaffstarre verantwortlich sind, dann müssen die auch zu den Tieren kommen, jede Nacht, sonst würden die ja eben umherlaufen. Können ja auch Tiergeister sein.
Die kommen wann immer sie wollen und tun was sie wollen. genau wie zu Lebzeiten. Jeder Mensch ist anders, also auch jeder Verstorbene. Die einen ärgern eben Leute mit solchem Scheiß und andere eben nicht.
Junge, Du musst doch erklären, dass eben alle Menschen, bis auf ganz wenige Ausnahmen eben diese Schlafstarre haben. Das machst Du aber mit Deinem Satz nicht wirklich.
Und wegen dem schizophren und paranoid, nein ich fühle mich nicht verfolgt, ich bin hier am diskutieren mit dir und wenn ich dir eben auf deine Vorwürfe antworte bin ich gleich paranoid oder wie war das?
Nein, nicht weil Du antwortest, sondern wie Du es tust gibt mir eben sehr zu denken.
Und klar, wenn ich damals wegen den Stimmen und Schlafstarre etc. und wegen Sachen, die du wohl als Halluzination bezeichnen würdest, zum Arzt gegangen wäre, der hätte mich einer Psychose oder Schizophrenie diagnostiziert. Da bin ich mir sicher und das bin ich mir auch im Klaren.
Nun ja, der Eindruck drängt sich einem eben auf.
Aber Tatsache ist, seit ich mir Hilfe gesucht habe, bei eben diesem Menschen, der KEIN Arzt ist, ist all das verschwunden.
Ich habe nicht den Eindruck, das es wirklich geholfen hat. Ein Arzt wäre eventuell besser gewesen.
Das war vor 6 Jahren. und als ich umgezogen bin, hat alles wieder angefangen. Nun bin ich aber erneut zu dieser Person, und seit damals habe ich wieder ruhe und bin völlig, du würdest wohl sagen symptomfrei.
Bis Du wieder umziehen wirst, oder wie? Was macht denn Dein nicht Arzt so um Dir zu helfen, kostet es Geld?
Wenn ich bedenke, ich wäre mit 16 Jahren in einer Psychiatrie gelandet oder hätte mich sonst psychiatrisch behandeln lassen müssen, meine Güte, ich bin froh habe ich den richtigen Weg gewählt und mir das erspart!
Du glaubst es war der richtige Weg, wir haben ja schon festgestellt das Du Dich ja auch irren kannst, so wie Du schreibst, glaube ich wenn Du zum Arzt gegangen wärest, könntest Du heute gesund sein. Er hätte Dir erklärt das das eine die Schlafstarre ist, und ganz normal und keine Geister und gegen die Stimmen hätte er Dir dann geholfen, denn das gehört nicht zusammen.
Und um das noch mal zu betonen: mir ist egal ob du an Geister glaubst oder nicht und was die Schlafstarre betrifft, wenn du denkst das ist natürlicher Ursache, bitte, ich habe eine andere Meinung. ob die nun bewiesen ist oder nicht, das ist mir eigentlich egal.
Du kannst doch glauben was Du willst, es macht eben nur keinen Sinn ist unlogisch und Du kannst es nicht mal irgendwie sinnvoll erklären oder begründen. Du sagst nur die Bebies bringt der Storch und egal ob es da was anderes gibt und bewiesen wurde, Du hast eben recht.
Ich war ja nur so freundlich Dich darauf hinzuweisen, und zu hinterfragen. Deine recht fanatische und dogmatische Haltung tut einiges dazu beitragen, mich nicht von dem Eindruck abzubringen, dass Du ein Problem hast.