Schlafstarre oder doch mehr
25.02.2008 um 14:47Ich? Ja, bin nicht schlafgewandelt oder so...noch nie.
nocheinPoet schrieb:Was wäre, wenn Du bevor Du das mit denn Geistern als Erklärung bekommen hättest, von mir meine Erklärung gehört hättest, und es dann ebenso besser geworden wäre. Dann auf mal kommt wer und sagt Dir das dass was ich sage nicht stimmt und es in Wahrheit Geister sind.Hmmm das reicht mir als erklärung nicht so ganz... Und was, wenn es nicht aufgehört hätte?
nocheinPoet schrieb:Nun ich habe das Gefühl, das Du im Grunde recht vernünftig bist und es Dir schon zu denken gibt, auch wenn Du (noch) auf Deine Story beharrst.oooh na danke :D Ja natürlich gibt mir das zu denken. Ich bin offen für andere Meinungen. Aber ich kann ja trozdem bei meiner bleiben.^^
nocheinPoet schrieb:Gespräche von toten Tieren zu hören oder toten Menschen ist wirklich etwas ganz normales, ich glaube nicht, das dass irgend wer irgendwie anormal finden würde. Schlimm wird es erst wenn Dich Bäume mit Namen ansprechen.Das war ja wohl ironisch gemeint.
nocheinPoet schrieb:Also Stimmen hören ist nicht ganz so günstig. Wenn Du öfters richtig Stimmen hörst, so als seinen sie wirklich im Raum ist das bedenklich. Das ist ein Anzeichen für eine Schizophrenie. Nein ich sage nicht, das Du das bist, ich beschreibe nur ein Symptom.Es ist verschieden. Manchmal kommen sie aus dem Raum. Manchmal sind sie weiter entfernt. Je nach Situation. Und nein ich weis manchmal NICHT wer da spricht oder was... ich frage auch selten nach. denn wenn sie dann anfangen zu reden ist an schlaf eine weile nicht mehr zu denken. quassel quassel.... aber wenn ich sage haut ab ich hab keine zeit/lust...dann sind sie weg. Aber das mit der Telepathie das ich erwähnt habe, stimmst du mir da zu?
nocheinPoet schrieb:Ich muss sagen, das ich noch keinen Schizophrenen getroffen habe, der wirklich klar um sein Zustand wusste, das bringt leider eben die Schizophrenie mit sich, alle sind da in der Regel absolut sicher und haben eine ganz klare Erklärung woher die Stimmen kommen. Also das solltest Du schon beobachten.Das ist mir auch klar, schizophrene wissen wohl kaum, dass sie es sind. Aber wie egsagt, das stimmenhören mag ein symptom der schizophrenie sein...aber was, wenn ein betroffener die stimmen eher als helfend oder wohlwollend betrachtet, und keine angst davor hat, und keinen arzt aufsucht etc. ist er dann trozdem krank? Also ich finde, wenn man damit leben kann ist doch gut?
nocheinPoet schrieb:Sage ich ja gar nicht. Aber Fakt ist auch das dass jeder Schizophrene sagt und nicht glaubt ein Problem zu haben.Wie gesagt: Wenn man damit leben kann und es nicht als belastung ansieht, ist man dann krank? ich finde nicht...
Hesher schrieb:Und wegen der gewissen Person, bei der du warst: Nur weil er kein Geld verlangt hat oder keine Sekte anführt, heisst es nicht, dass er kein Scharlatan sein muss. Würde ich sagen ich heile dich, ich kenn mich damit aus, verlang aber kein Geld dafür, bin ich also automatisch jemand, der weiß was er tut und auf keinen Fall ein Scharlatan?Ich sagte bereits er ist kein geistheiler. Mich musste man auch nicht heilen, weil cih wie gesagt nicht krank bin.
Hesher schrieb:Ich wäre dafür, dass alle Skeptiker und alle Geisterjäger sich mal treffen und wir gemeinsam nach Waverly Hills fahren und wenn wir dort Geister sehen, wir uns dann die alten Threads über Geister nochmal vornehmen und von Null anfangen...haha das wär ja mal was. aber den skeptikern könnten geister vor der nase rumtanzen das würde nichts nützen, da ja sowieso alles immer nur einbildung sit
Hesher schrieb:Fühl dich von uns nicht immer gleich so angegriffen. Ist klar, dass du nicht in der Situation bist, wo dir die meisten Leute recht geben werden, dass soll aber nicht heissen, dass du unrecht hast, sondern eher dass viele Menschen, wenn dem so ist, noch nicht das erlebt haben was du erlebt hast und als grundsätzlich als Humbuck abstempeln würde.Die meisten? Keiner gibt mir hier recht. Alle denken ich sei schizophren und merke das nicht. Also bitte... ich habe ja geschrieben was ich erlebt habe und immer kam nur jaa schlafstarre, schlafstarre etc. Ja dann was soll ichd enn noch dazu sagen? Ihr glaubt mir eh nicht. Oder ihr glaubt ich bin krank. Na toll.
Hesher schrieb:Ich finde es nur unfair uns gegenüber, dass wir uns so fair verhalten und auch versuchen alles aus deiner Sicht zu sehen, du aber grundsätzlich alles was wir sagen überspringst indem du sagst "ich bin absolut nicht geisteskrank!"Unfair ist, dass ihr von vornherein denkt ich sei nicht ganz dicht, anstatt mir auch mal was zu glauben.
nocheinPoet schrieb:Also ich finde Du bist im Grunde auf dem richtigen Weg, gewisse Fähigkeiten zu erlangen, nur wie Du Dir einige Dinger erklärst ist leider der Sache selber nicht wirklich dienlich.Nun...aber was mache ich falsch? Eigentlich sollte es ja keinen Zusammenhang geben zwischen ob ich das jetzt richtig/Falsch deute, meine schafstarre, und ob die trozdem 'den richtigen weg' gehe? Oder seh ich das falsch?
nocheinPoet schrieb:Diese Halluzinationen (hypnagoge Halluzinationen (beim Einschlafen), hypnopompe Halluzinationen (beim Aufwachen)) können größtenteils bewusst gesteuert werden, wenn man geistesgegenwärtig genug ist, um sie als solche zu erkennen.Das wort Halluzinationen stört ich :( Denn meines empfindens nach sind diese stimmen real, genauso wie das, was ich gesehen habe, Hallus klingt wieder so na irgendwie krank... (ist kein vorwurf an dich, wollt ich nur gesagt haben)