@teenwitch:
Du kannst Dir nicht Vorstellen, wie oft ich sie das schon gefragt habe. Immer dann, wenn sie so "rumjammert", gehe ich in die Hocke, sehe ihr in die Augen und Frage (Verbal) "Sandy, was hast Du denn?", "Hast Du schmerzen/Hunger/Durst?". Verzweifelt warte ich auf eine Antwort. Ausser ein lang gezogenes "Miao" kommt nix. Selbst wenn ich die Frage in Gedanken stelle - nix. Keine Ahnung, was ich da falsch mache.
In einem TK-Forum (aus Östereich) bin ich auf eine art "Anleitung" gestossen, um mit Tieren Kontakt aufzunehmen. Auch steht dort, was ich auch hier schon gelsen habe - dass es eben jeder drauf hat. Das bestätigt auch meine Theorie - also ich glaube das auch ganz fest. Aber ich habe Zweifel an meiner Technik.
Es heisst, man soll auf sie zugehen und fragen, ob sie zu einem Gespräch bereit wäre. Okay...aber wie??? <uff> Gehe ich zu ihr hin (aktiv), oder mache ich dies in Gedanken (in dem ich meine Augen schliesse und mir Vorstelle ich gehe zu ihr)? Wie stelle ich die Frage? In Gedanken, oder Verbal? Dann wieder, wie? "Hallo Sandy, ich bin es Papa/Sven (Herrchen, oder Frauchen sind bei uns nicht gebräuchliche Wörter). Willst Du mit mir reden?" So? Dann soll man auf ein Zeichen warten, eine Empfindung, ein Bild, eine Farbe oder einen Ton. Wo sehe ich das Bild/die Farbe? Wenn ich die Augen schliesse - in meinem Kopf (da sehe ich nur schwarz und evtl. paar weisse Schatten) . oder auch mit offenen Augen? Im Fernsehen war mal eine Tierkommunikatorin, die ging durch einen Raum, während sie mit einer Katze sprach (Übung?). Einen Ton hören? Ich dachte, es werden nur Gefühle und Bilder übermittelt.
Also ihr merkt schon - ANFÄNGER. Es heisst, dass auch Kontakt zu Fremden Tiern möglich sei - meistens sogar besser zum Üben. Nun meine Nachbarin (Freundin meiner Freundin) hat zwei Katzenjunge. Männlein und Weiblein. Beide mögen mich auch gut leiden - kommen gleich zu mir und verweilen erst mal auf meinem Schohß (richtig?). Wenn ich nun Kontakt zu ihnen (einer nur) aufbauen wollen würde - müsste ich sie sehen dafür?
Gruß,
HunTer79