Das Sphinx Rätsel
30.10.2019 um 10:08Libertin schrieb:Ich schließe mich dem Vorschlag an, das Ganze in einem Extrathread mal in aller Ausführlichkeit durchzukauen.Man könnte ja den nehmen
Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread
Libertin schrieb:Ich schließe mich dem Vorschlag an, das Ganze in einem Extrathread mal in aller Ausführlichkeit durchzukauen.Man könnte ja den nehmen
Wolf32 schrieb am 26.10.2019:Kann logischer Weise gar nicht sein, da sich die Sterne am Firmament Tag für Tag durch die Präzision der Erde (Rotation) bewegen und entsprechend verschieben.Das passiert doch permanent. Ist ja nicht so, dass um 0:00 Uhr die Sternbilder umgestellt werden. Die Sternbilder ziehen über den Himmel und zu einem bestimmten Zeitpunkt trifft der Blick der Sphinx diese dann mal (und das sogar bei Tag ;) ) Also musst du schon einen Referenzpunkt festlegen zu dem das passieren soll
Wenn dem so wäre das der Sphinx immer auf das selbe Sternenbild schaut, dann müßte alles fest stehen, quasi "fest genagelt" sein u das ist es nun mal nicht, daher meine Fragen dazu.
MuldersMudda schrieb am 30.10.2019:Also musst du schon einen Referenzpunkt festlegen zu dem das passieren sollSo ist es, und das nicht nur zeitlich, sondern auch örtlich, z.B. genau in der Sichtlinie der Sphinx (Längsachse der Figur) in Höhe der Horizonts.
Lupo54 schrieb:Für mich ist die Sphinx nichts weiter als ein länglicher Felsen, der zufällig vorhanden war,Nicht ganz. Die Sphinx wurde aus dem Fels gehauen. Es wurde also alles entfernt, was nicht Sphinx war.
mrdesaster schrieb:Die Sphinx wurde aus dem Fels gehauen. Es wurde also alles entfernt, was nicht Sphinx war.Nichts anderes habe ich geschrieben.
muhahaha schrieb:Sagst Du. Es gibt andere Meinungen.Ne Meinung aber hast Du gar nicht vorgelegt. Das wäre ein "es könnte - nach einigen - ursprünglich ein Löwe gewesen sein". Ein "soll ... gewesen sein" ist dagegen eine Tatsachenaussage, nur eben via Hörensagen als "soll" vorgebracht - als deren Tatsachenaussage. Nicht Meinung.
Wolf32 schrieb am 26.10.2019:Da wird in zweieinhalb Stunden sehr ausführlich darüber berichtet was es mit den Kalendermerkmalen der Tempel in Indien, der Ausrichtung der Sphinx im Bezug auf die Sterne hat, die Darstellung des Kosmos in der Bauweise von Stonhenge, die Pyramide in Mexiko wo durch das Licht und Schattenspiel die "Schlange/ Gott Kukulkan, die Treppe runter und rauf gleitet und vieles davon in Bezug auf das Jahr 10500v Chr.Und schonmal die Behauptungen überprüft?
Ein persönlicher guter Freund von mir ist studierter Ägyptologe und Archologe und da ist sogar ein Mann zu sehen,in der Doku, der wohl einen sehr bedeutenden Ruf unter den Ägyptologen hat, der auch der Dozent/ Lehrer von meinem Kumpel war.Hier im Forum gibt es ja einige studierte Ägyptologen und Archäologen. Kannst also aufhören uns so nen Bären aufzubinden. Das beeindruckt keinen.
Mein Kumpel meinte nur nach der Dokumentation, das alles dort gezeigte absulut Hand unf Fuß hat und war erstaunt woran man als "normaler" Ägyptologe gar nicht denkt.
muhahaha schrieb:Zuerst soll es ja auch eine Löwenfigur gewesen sein.Was mich mal interessieren würde, wie kommst du auf die Behauptung, was macht sie für dich glaubwürdig und wie passt sie für dich in die damalige Zeit hinein? Was macht dich da so sicher das sie einen Wahrheitsgehalt hat und hast du schon einmal versucht die Erklärungen zu überprüfen? Wenn ja, welche Literatur hast du verwendet?