Libertin schrieb:Wie kommst Du auf 10.500 v. Chr.?
Die Blickrichtung der Sphinx liegt übrigens immer im Sternbild des Löwen.
Ich komme darauf, weil es eine Dokumentation auf You Tube gibt, die sich :10500 vor Christus, nennt.
Da wird in zweieinhalb Stunden sehr ausführlich darüber berichtet was es mit den Kalendermerkmalen der Tempel in Indien, der Ausrichtung der Sphinx im Bezug auf die Sterne hat, die Darstellung des Kosmos in der Bauweise von Stonhenge, die Pyramide in Mexiko wo durch das Licht und Schattenspiel die "Schlange/ Gott Kukulkan, die Treppe runter und rauf gleitet und vieles davon in Bezug auf das Jahr 10500v Chr.
Deswegen meine Fragen.
Und klar kann man sich wenn man selber das so möchte, das 30 jährige Lebenswerk von Zecharja Sitchin, als alles Mögliche abtun, Glaube ist nun mal individuel!
Ich für meinen Teil nehem die Arbeit von Sitchin für bare Münze und für mich machen auch seine Bücher, speziel das Buch von Enki sehr viel Sinn weil er sich 30 Jahre mit dieser gesamten Themathik beschäftigt hat wie kaum ein anderer.
Also kurz gesagt ist mein "Glaube" das was ich da von Ihm lesedas was ich auch glauben möchte, wer etwas anderes glauben möchte, gut und ist völlig in Ordnung
;)SawCleaver schrieb:Daraufhin schuf nun Enki ein Wesen, indem er eine andere Göttin schwängerte. Es war das Wesen Ummu'ul. Es war missgestaltet und behaart, es konnte weder denken, sehen noch hören. Die Rippen waren verdreht, die Organe krank, das Herz war krank, seine Hände und Beine lahm und das Rückgrat krumm. Ninmaḫ wusste nicht, was sie mit diesem Wesen machen sollte. Sie versuchte ihm Essen zu geben, es konnte aber nicht essen, sie versuchte ihm trinken zu geben, es konnte jedoch nicht trinken, sie machte ein Bett für das Wesen, das Wesen konnte aber weder stehen, sitzen noch liegen. Ninmaḫ musste eingestehen, dass sie nicht wusste, was sie mit Ummu'ul machen sollte und gab sich im Wettstreit geschlagen.
Das beschreibt die Fehlschläge von Ninmah als Sie dabei war den perfekten "Arbeiter" zu erschaffen.
Waren auch nicht die einzigen Fehlschläge die dabei passiert sind.
Libertin schrieb:Hach, hör mir auf. Was waren das für Zeiten, als die Pyramiden noch als Landehilfen für außerirdische Raumschiffe und die Anunnaki sich wild mit "unseren" Frauen vergnügten. Lang lang ist's her
Ich kann dazu nur sagen, das die Dokumentation:" Die Pyramidenlüge" (auf You Tube zu sehen) da einiges Aufdeckt worauf Ägyptologen bisher noch nicht geachtet haben, bzw sich entweder gewisse Dinge nicht vorstellen konnten, oder sogar den Gedanken abgetan haben das evtl viel mehr dahinter steckt.
Ein persönlicher guter Freund von mir ist studierter Ägyptologe und Archologe und da ist sogar ein Mann zu sehen,in der Doku, der wohl einen sehr bedeutenden Ruf unter den Ägyptologen hat, der auch der Dozent/ Lehrer von meinem Kumpel war.
Mein Kumpel meinte nur nach der Dokumentation, das alles dort gezeigte absulut Hand unf Fuß hat und war erstaunt woran man als "normaler" Ägyptologe gar nicht denkt.
Muß es wohl auch wenn man sich 10 oder 20 jahre damit befaßt hat(die leute die die Doku gemacht haben), weiß jetzt nicht mehr genau wieviel Jahre es waren da ich die Doku schon lange nicht mehr gesehen habe.
Da werden zur Klärung nicht bloß Archologen u Ägyptologen heran gezogen sodern: Physiker,Architekten, Mathematiker, Konstrukteure, Ingeneure, Geologen und Techniker.
Super interessant das Ding, denn im Bauwerk ist so viel Wissen "eingebaut" das man da schon das Staunen neu lernt z.b wer wußte schon das die Zahl der "Lichtgeschwindigkeit" dort zu finden ist?! Nur so als kleines Beispiel.
Libertin schrieb:Die Blickrichtung der Sphinx liegt übrigens immer im Sternbild des Löwen
Kann logischer Weise gar nicht sein, da sich die Sterne am Firmament Tag für Tag durch die Präzision der Erde (Rotation) bewegen und entsprechend verschieben.
Wenn dem so wäre das der Sphinx immer auf das selbe Sternenbild schaut, dann müßte alles fest stehen, quasi "fest genagelt" sein u das ist es nun mal nicht, daher meine Fragen dazu.
Aber ich möchte das hier nicht weiter in die Länge ziehen, hatte ja nur ein paar kleine Fragen und bedanke mich bei Euch herzlich für Eure Bemühungen mir ein wenig weiter zu helfen.
Danke schön und ich wünsche Euch noch viel Spaß im vorankommen Eures Threads hier
:)LG
Wolf32