Wer hatte mal Geisterscheinungen?
22.02.2008 um 04:56
Hallo Allerseits,
Ich bin neu hier, habe schon viele Beiträge gelesen, doch angemeldet habe ich mich erst jetzt. Nun ja, auch ich wollte eine Geschichte erzählen, die, wie ich denke etwas mit einem Geisterphänomen zu tun haben könnte, zumindest kann ich es mir nicht anders erklären.
Vorab noch ein paar Worte über mich:
- Ich versuche mir immer alles sehr logisch und realistisch zu erklären. Religiös bin ich auch nicht speziell, um nicht zu sagen gar nicht.
- Ich bin davon überzeugt, dass Energie nicht verloren geht, somit muss mit der Energie eines Menschen nach dem Tode etwas passieren. Was? Das weiß ich nicht.
- Ich habe nie nach Geistern gerufen oder ähnliches, das "etwas" existieren muss, davon bin ich überzeugt. Ob es Gott, Energie oder wiß der Geier was ist- das hinterfrage ich gar nicht.
Und jetzt mein Erlebnis:
Es ereignete sich im Sommer (Juli/August) 2001. Ich war 20, hatte Semesterferien und war bei meinen Eltern zu Hause. Meine Eltern sind in den Urlaub gefahren und ich hütete das Haus, unseren Dobermann und schaute in der Firma nach dem Rechten. Soviel zur Vorgeschichte.
Es war ungefähr halb eins in der Nacht und ich surfte im Internet. Plötzlich höre ich wie jemand die (Holz)Treppen in den ersten Stock (wo sich das Computerzimmer befindet) steigt. Aber nicht schnell und zügig, sondern sehr schleppend, so als ob eine ältere Person Treppen steigen würde. Nun ja, ich dachte mir nichts dabei, da mein Dobermann zu Familie gehörte und mit uns im Haus lebte, also lief mir nur der Gedanke übern Kopf, dass es Ferdie sein muss. Instinktiv drehte ich mich um und sehe meinen Dobermann im Zimmer auf dem Boden schlafen, zugleich jedoch jemanden die Treppen steigen. Ich war wie gelehmt, da ich meinen Hund schlafen sah und sofort an einen Einbrecher gedacht habe.
Das Computerzimmer befindet sich im 1. Stock unseres verwinkelten Hauses, es ist ein Hinterzimmer von meinem Schlafzimmer und nur über das Schlafzimmer mit dem Treppenhaus, in dem ich die Tritte hörte verbunden. Im ersten Moment wurde mir natürlich schlecht und ich hatte Angst. Die Möglichkeit aus dem Fenster zu springen kam nicht in Frage, da es wirklich hoch ist. Als die Lehmung ein bisschen nachlies, habe ich nach etwas gegriffen, das zu Hand war. War es ein Buch, das weiß ich nicht mehr. Ich traute mich nicht aus dem kleinen Zimmer, nichtmal in mein Schlafzimmer, da dort ja der Eingang zum Treppenhaus ist. Nach ein paar Minuten habe ich meinen ganzen Mut zusammengefasst und bin raus. Natürlich war dort niemand. Ich habe mich danach in meinem Zimmer samt Hund verbarrikadiert und bis zum Morgen kam ich da nicht raus.
Nachdem ich oben meinen Standpunkt geschildert habe, ist es klar, dass ich sehr pragmatisch und realistisch eingestellt bin. Das natürlich führt dazu, dass ich Fragen stelle, was mein Erlebnis anbetrifft. Fragen auf die ich keine Antworten finde.
1) Könnte es eine Geisterbegegnung gewesen sein? Meine Großmutter ist vor 20 Jahren
in diesem Haus gestorben, und ihre letzten Worte war mein Vorname, den sie einige male wiederholte. Konnte es meine Oma sein? Wenn ja, was wollte sie dort.
2) Mein Hund schlief die ganze Zeit. Wäre es eine Person, dann hätte mein wachsamer Dobermann sofort angeschlagen. Warum hat der Hund geschlafen und nicht reagiert?
3) Dieses Geräusch prägte sich so in mein Gehirn, dass ich es bis jetzt höre und Gänsehaut habe, wenn ich diese Zeilen schreibe. Ein richtiges langsames Treppensteigen. Schritt-für-Schritt. Bei 17 Stufen dauerte es etwa 30 Sekunden. Ja, es sind Holztreppen, und sie knacken machmal, aber ich kann schon knistern von Holz und Schritten unterscheiden, besonders wenn alle Türen offen sind.
4) Ich habe gelesen, dass es bei solchen Phänomenen kalt sein soll, oder man soll Kälte empfinden. Ich kann mich nicht daran erinnern. Ich ging ja anfangs davon aus, dass es der Hund sei. Danach war ich so vollgepumpt mit Adrenalin, dass ich außer diesen Geräuschen nichts wahrnehmen konnte und mich auf eine mögliche Konfrontation mit einem Einbrecher eingestellt habe.
5) Ich war völlig nüchtern, noch nicht müde und bei klaren Verstand, da ich etwas für die Uni vorbereitete.
6) In unserem Haus kam es aber in der Vergangenheit und in den darauf folgenden Jahren erneut zu merkwürdigen Ereignissen. Wenn jemand aus unserer Familie starb hat es immer bei uns geklopft, geklingelt usw. Das aber hat immer nur meine Mutter erlebt, und das nur bei Personen mit denen sie eine sehr enge Beziehung hatte. Uhren blieben zu Sterbestunden stehen usw. Das kann man sich aber mit der Energie erklären, die irgendwie zur Sterbestunde frei wird, erklären. Könnte es damit etwas zu tun haben? Ansonsten passierte nichts bösartiges, und wenn, dann immer wenn jemand bei uns gestorben ist- im Jahr 2001 starb jedoch niemand aus unserer Familie...
Kann mir bitte jemand diese Situation erklären??? Kann ich das irgendwie messen??? Ich habe ein kleines Bildchen dazu gemalt, so dass man sich in etwa vorstellen kann wo ich saß, wo mein Hund lag als ich mich umgedreht habe und wo das Treppenhaus ist. Die Tür war natürlich offen.
Gruß, Arpad