Wer hatte mal Geisterscheinungen?
09.10.2007 um 22:43
>>Ich kopier mal zwei Sachen aus meinem Blog hier rein, die glaub ich passen:
OMA'S GEIST
Mein Bruder und ich übernachteten bei meinen Großeltern und zwar im alten Wohnzimmer meiner Uroma, wo sie auch entschlummert ist.
Meine Oma, wie ich sie jetzt nur noch kurz nenne, stand mir sehr sehr nah, sie hat mir viel Weisheiten mitgegeben und mir viel beigebracht fürs Leben. Sie starb ohne sich von mir zu verabschieden, mein Bruder schlief damals bei ihr.
Jedenfalls wurde ich wach in der Nacht weil die Dielen knarksten und die Tür zu dem Zimmer - war beim Schlafengehen angelehnt - stand auf einmal weit offen und im Türrahmen stand eine Person... es war meine Oma. Ich erschrak und machte schnell das Licht an, der Schalter war genau über meinem Bett.
Noch etwas benommen, starrte ich zur Tür, dort stand natürlich niemand mehr.
Aber ich hatte nicht mitbekommen... mein Bruder saß aufrecht auf der Coutch auf der er geschlafen hatte... Erfragte mich: Hast du eben auch Oma in der Tür stehen sehen...
... er hatte sie gesehen und mich danach gefragt, noch bevor ich was sagen konnte, sonst hätt ich die Geschichte vielleicht selbst für Einbildung gehalten.
NEBEL IM WALD
Meine Eltern haben ein Haus direkt am Wald. Dort spielten wir immer, als wir kleiner waren. An einem sonnigen Nachmittag, wir waren eine große Runde, hörten wir auf einmal ein Klopfen, immer wieder ein Klopfen, das wir so noch nie gehört hatten. Dann meinte auf einmal jemand, ich hab da wen hinter einem Baum gesehen. Ein anderer sagte, ja, in einem schwarzen Umhang mit einer Kapuze. Diese Gestalt tauchte mal da, mal da auf, als würde sie sich beamen. Und sie kam langsam immer näher, immer halb hinter einem Baum versteckt. Der Wald wurde immer nebliger... Das Klopfen war immer noch zu hören.
Trotz unserer Neugier, bekamen wir langsam Angst, vor allem wegen dem merkwürdigen Nebel.
Wir gingen Richtung Straße, tieferals 30 Meter waren wir wohl nicht im Wald gewesen, aber hinter Hügeln. Auf der Straße war jedenfalls immer noch Sonnenschein...
Wir erzählten das Erlebte einige Zeit später einem Erwachsenen, wem weiß ich aber nicht mehr. Dieser fragte, ob in unserer Nähe ein Kloster ist oder war... Ja, das war es...
UNFALL MIT SCHUTZENGEL
Meine Mom hatte mal einen Autounfall, nicht ihr erster (mal Glatteis, mal Wild...). Jedenfalls bei diesem ist sie so geschlittert und wäre beinah frontal in eine Wand gekracht. In dem Moment wo sie sich so drehte und nichts mehr unter Kontrolle hatte, sagte sie, saß auf einmal jemand neben ihr, wie ein Beifahrer, nur merkwürdigerweise saß er links von ihr. Sie konnte die Gestalt nicht detailgetreu aber eindeutig wahrnehmen. Sie war verschwunden, als sie dann zum Stillstand kam. Außer dem Auto, ist niemanden was geschehen.
>> Ups, nun waren es doch drei, naja irgendwie könnte man das Letztere auch als Geistwesen bezeichnenbzw. tut es auch. Und dabei fällt mir noch ein, dass auch mein Bruder, als er noch sehr klein war, mal von einem Mann berichtete, der Abends an seinem Bett saß in einem langen Gewand und langen Haaren. Heute denkt er, dass diese Gestalt da war um irgendwie auf den Tod meiner Oma (siehe oben) hinzuweisen...