@knall0405Deine Frage ist mir nicht zu persönlich. Er ist an Magenkrebs gestorben. Eines Tages machte er den letzten Atemzug....
Ich habe ihn nach diesen Erlebenissen noch oft hier im Haus gesehen und habe mich daran gewöhnt ihn zu sehen. Es ist inzwischen schon so, das ich es als etwas angenehmes empfinde ihn zu sehen. Ich erschrecke mich im ersten Moment auch noch immer aber wenn ich ihn erkenne habe ich keine Angst.
Klar war es am Anfang sehr krass für mich so etwas zu sehen/hören.
Ich denke du hast recht, dass er am Anfang vielleicht noch nicht wusste, dass er tot ist. Kann schon sein....
Es war oft so, kurz nach seinem Tod, dass ich manchmal einfach nicht über eine Strasse gehen konnt, meine Beine gehorchten mir einfach nicht mehr und ich blieb ohne grund stehen.Oder ich hatte das Gefühl mich würde jemand zurück halten. Doch als ich dann aufsah, sah ich oft, das ich ein Auto übersehen hatte. Wäre ich über die Strasse gegangen könnte ich wohl jetzt nicht hier sitzen und schreiben.
Sogar meinem Freund ist es unheimlich in diesem Haus. Auch er fühlt sich hier oft beobachtet oder mein Hund springt plötzlich auf und starrt irgendetwas an, oder sieht etwas hinter her.
Ich denke man kann unterscheiden ob es sich um etwas positives oder negatives handelt.
Eine Zeit lang spürte ich deutlich eine negative Energie in diesem Haus. Ich weiß, hört sich komisch an, ist aber so. Diese Energie war aufdringtlich und starrte einen immer an.
Noch ein krasses Erlebnis.
Es war schon spät und ich saß an meinen Schreibtisch und schrieb noch etwas an einem Roman. Plötzlich fühlte ich mich beobachtet und hörte auf zu schreiben. Ich bekam plötzlich eine Gänsehaut und es wurde furchtbar kalt in meinem Zimmer, obwohl die Heizung voll aufgedreht war und ich zuvor schon fast geschwitzt hatte. Ich hörte plötzlich eine leise Stimme sprechen, eine unangenehme rauhe Stimmen. Ich drehte mich um doch ich sah nichts. Ich ging schnell aus dem Zimmer heraus und ins Bad.
Als ich später in meinem Bett lag und das Licht ausgeschaltet hatte begann die Stimme wieder zu sprechen. Ich versuchte die Worte zu verstehen doch es ging irgendwie nicht. Es hörte sich merkwürdig an...vielleicht so was wie latein oder so..?
Ich schaltete das Licht an, doch die Stimme blieb. Ich ging in meinem Zimmer umher und horchte. Doch dort war nichts. Ich ging in die Küche.In der Küche war es ruhig und keine Stimme war zu hören. Ich öffnete das Küchenfenster um zu hören ob dort draußen war. Nichts, ich ging zurück in mein Zimmer und die Stimme war wieder zu hören. Meine Eltern konnten es auch nicht sein, denn sie waren nicht da.
Ich legte mich also wieder in mein Bett und versuchte wieder zu schlafen doch plötzlich wurde die Stimme wieder lauter und aufdringlicher. Und ich saß aufrecht in meinem Bett. Ich schaltete meine Lampe wieder an und plötzlich sah ich einen dunklen Schatten hinter meiner Zimmerteilung(das wo sich die Frauen immer hinter umziehen)stehen. Ich erschrak so dermassen, das ich mich nicht mehr bewegen konnte. Ich sah ein paar dunkle Augen, ich konnte soagar die Augenfarbe erkennen. Sie waren braun und sie starrten mich an.
Ich flüsterte es solle wegehen doch es blieb schließlich sdchrie ich es und schleuderte ein kissen dort hin. Als ich meine Augen wieder öffnete war es verschwunden....
Es kam von dort an fast jede Nacht und zwang sich mir mit seiner Stimme auf.....
Ich weiß ganz genau was ich gesehen habe und ich weiß sehr wohl das ich es mir nicht eingebildet habe!