@beleth Meinst Du die haunted hotels? Ich war schon zweimal in einem solchen (in Schottland). Bin keinem Geist begegnet, aber es ist trotzdem sehr schön gewesen. Man kann natürlich nicht immer Glück haben.
;) Und ob wirklich jedes Schloss einen Geist hat, wie es in Schottland und England üblicherweise behauptet wird? Aber wie in der Geisterbahn geht es da sicher nicht zu. Ich würde es auch total doof finden, wenn da einer mit einem Kostüm herumspringt und Leute erschreckt. Albern! In Edinburgh gibt es eine solche Führung, die ich mal mitgemacht habe (Mary King's Close) und es war für mich eine Mischung aus Langeweile und Nervigkeit. Ich hätte mir Mary King's Close gerne ohne diese Schauspielführung angesehen, einfach in Ruhe, damit der Ort auf mich wirken kann. Es gibt sicherlich genügend Publikum für solche Führungen, aber ich mag das nicht. Wer solche Shows liebt, wird mit unserer Spuknacht vermutlich nichts anfangen können. Da gibt es nämlich keine Spezialeffekte, keine Kostüme (außer an Halloween, aber das muss halt einfach sein *grins*), kein plötzliches Knallen oder sonstwas - mit Ausnahme unserer unsichtbaren Freunde...
;) Die poltern und klopfen schon manchmal.
@Samnang Ist gut.
:) Ich würde ja zu gerne wissen, was dieses männliche Wesen da unten sollte.