Das es Jesus gab ist Geschichtlich nachgwiesen. Ob er Wunder gewirkt hat hingegen nicht.Aber seine Einstellung zum leben und zur Kirche waren Revolutionär, sie wurden nur in derBibel verschandelt und missbraucht. Es gibtt auch aufzeichnungen über Jesus bloss diewaren dem Vatikan so unbequem das sie in den 1950er Jahren auf nimmer wiedersehen imVatikanarchiv verschwanden.
@Niggi
das klingt irgendwie nach onkels fallich mich nicht irre. Aber ich stimme zu.
@nightich frag mich warum esnach dem Tod für mich schlecht aussehen sollte wenn ich nicht an ihn glaube. Meinste dasdie existenz meiner Seele in welcher form auch immer von seinen Gnaden abhängt? Wenn dudas glaubst dann machst du dich von ihm abhängig und bist empfänglich für den Mist ausdem Vatikan. Die Buddisten glauben nicht an einen Gott und trotzdem an wiedergeburt. Indem Moment in dem du deine Entscheidungen oder Geschicke auf Gott schiebst stellst dudich auf eine Stufe mit Nazis die hinterher gesagt haben "Der Führer hats befohlen, esist für eine höhere Sache". Die Buddisten sagen für meine Geschicke bin ich selbstverantwortlich es gibt keine höhere macht die mich leitet. Ich muss für alles gradestehen. Das is auch ne vernünftige Religion obwohl sie eigentlich ne Philosophie ist.