Amsivarier schrieb:Da war das mit der rundlichen Dame und ihrem Liedchen.
Hm, nee, da werde ich misstrauisch.
Show-Faker wird es sicher geben. Dennoch kannte ich damals die Szene, und da isses ein bisserl wie bei EvD, das Gros glaubt selber dran. Und wie EvD mit seinem Töpferei-Betrug kann ich mir auch bei so nem Show-Prediger vorstellen, daß der für den Fall, daß mal nichts passiert, ein paar bezahlte Angestellte im Publikum hat, die in so nem Fall nen geheilten Kranken oder so spielen. Wär sonst blöd fürs TV. Das Gegenteil von Gut ist nun mal "gut gemeint". Aber das "gut gemeint" sprech ich den meisten trotzdem zu.
Amsivarier schrieb:Wenn 99 Umkipper Fake sind, dann ist für mich ziemlich klar das der hundertste auch Fake ist.
Ja, meine Meinung.
Versteht sich ja wohl von selbst.
Anders hier bei Allmy. Da kannst Du wirklich 99 Ufofotos entlarven oder 99 Bigfootsichtungen, der hundertste User wird mit einem "ja aber, schau mal das hier!" daherkommen. (Und mit ein bißchen Glück bekomm ich gleich Birnen statt Äpfeln an den Kopf...)
Amsivarier schrieb:Und Pertti ist definitiv gebildet. Und das respektier ich.
Nur zählt das
argumentum ad hominem auch im positiven Sinne nicht. Auch Leute mit Ahnung, Bildung, Qualifikation... können sich irren, können getäuscht werden oder sich selbst täuschen. Es geht immer um den sachlichen Aufweis, ob an etwas dran ist, nie um ein "der is schlau, dem glaub ichs, daß 2 und 2 gleich 5 sind".
Solche Sachen wie eben erzähl ich auch nie, daß jemand glauben soll, daß das wahr ist. Hier gings mir nur darum, daß ich mal ne Innenansicht vorstellen konnte. Wie empfindet so ein Toronto-Umfaller das eigentlich selber? Belügt der sich wissentlich? Obs ein unwissentlicher Selbstbetrug ist, das kann auch so einer unmöglich bestätigen oder entkräften. Aber wie "die Szene" das erlebt, das kann halt mal rübergebracht werden. Die Ehrlichkeit (i.w.S.) der Umfaller kann man getrost akzeptieren.