@kaltesfeuer:
Dann bleibt meine Frage... wieso nennen sich ach so wunderbare Leute Satanisten?
Warum so ironisch?
Zumal Du den falschen Baum anbellst, ich habe nichts mit Satanisten zu tun, das würde einen wie auch immer gearteten Glauben voraussetzen, den ich nicht vorzuweisen habe.
Sie nennen sich Satanisten, weil sie *trommelwirbel* den Satan anbeten bzw. verehren.
Das muß nicht zwangsläufig bedeuten, das Böse zu verehren.
Es gibt zum Beispiel die Auffassung, daß der (jüdische) Gott des alten Testamentes am ehesten das darstellt, was gemeinhin unter dem "bösen" Gotte verstanden wird, und der Satan als sein Widerpart.
Ein anderer (Glaubens-)Ansatzpunkt wäre z.B., in Gott und Satan einfach die göttliche Dualität zu sehen, die beide Aspekte beinhaltet.
Nach einigen gnostischen Lehren sind die Rollen von Gott (gut) und Satan (böse) auch einfach vertauscht bzw. sie gehen davon aus, das ihre jeweiligen Rollenverfälscht dargestellt werden.
Oder Satan, der, nach kosmologischer Deutung, einfach, als "Bruder" Jesus die Rolle des Lichtbringers inne hat.
Oder genaue Auslegung der Bibel, nach der die Welt "des Teufels" ist, und er der Fürst der Welt.
Usw usf.
Sich zu einer der vielen satanistischen Gruppierungen zu zählen heißt nicht unbedingt, Jungfrauen zu schlachten und Katzen zu häuten!