Hallo
@all,
ich bin grad durch ein aktuelles Thema auf diese Seite gekommen und hatte auch gestern schon viel geschrieben, leider hat "irgendwas" meinen Eintrag verhindert.
Nun muss ich mich wohl hinsetzen, nochmal schreiben und hoffen, dass es nicht wieder umsonst war.
Ich wurde vor kurzer Zeit gebeten, mit meinen Kolleginnen Gläserrücken zu machen (komisch, dass es noch welche gibt, die diese "Jugenderfahrung" mit Ende 30 noch nicht gemacht haben). Durch Zeitmangel sind wir aber noch nicht dazu gekommen. In dem Haus, wo wir das machen wollen, wissen wir, dass es einen Geist gibt, der bisher immer als weißer weiblicher Schatten zu sehen war (von mehreren bestätigt). Seitdem wir aber über das Thema Gläserrücken intensiv sprechen, hat sich die Atmosphäre verändert und letztens habe ich den Schatten schwarz an mir vorbei huschen sehen. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, ob das eine Warnung an mich sein könnte und vor was es mich eventuell warnen will.
Dazu muss ich sagen, dass ich immer mal wieder sporadisch Gläserrücken mache und ausser beim ersten Mal keine negativen Erfahrungen mehr hatte.
Das erste Mal war vor 19 Jahren und leider hatte das eine angeleiert, die sich wohl nicht so gut damit auskannte. Jedenfalls schrieb das Glas nur noch die bekannten Wörter wie "Tod", "666" oder "Luzifer" ( was übrigens immer mal wieder beim Gläserrücken vorkommt, wie ich mittlerweile weiß). Alles kreischte, flüsterte und murmelte "das ist was Böses, da ist bestimmt ein Böser" dran. Nach einigen schnellen Achten und immer immenseren Kreisdrehungen fiel uns auch das Glas vom Tisch und zerbrach. Wir haben uns bestimmt vier Wochen nicht mehr eingekriegt und keiner wollte mehr dieses Zimmer betreten. An allen Missgeschicken war natürlich auch der "nicht verabschiedete Geist" schuld. Bis meiner Chefin der Geduldsfaden mit unserer Paranoia riss und sie einen Geisteraustreiber ins Haus bestellte. Der ging durch das ganze Haus mit mir und machte mich auf vielerlei Sachen aufmerksam, wie z.B. Fluchzeichen an Türen, die unsichtbar (Gott weiss wie lange schon?) da waren, die er aber gleich, nachdem ich auch mal "fühlen" durfte, verschloss. Dann ging er in das Zimmer und sagte, dass es was fühlen konnte und blieb dann ungefähr eine halbe Stunde allein im Zimmer. Als er wieder rauskam, mussten wir alle, die damals dabei waren an einem Tisch sitzen, wo er eine große Tapete und ausbreitete und ein sogenanntes "dreibeiniges Tischchen" aufstellte (in dem dritten Bein ist ein Stift integriert). Alle legten wir wieder unsere Hände darauf, doch schon bald geschah es wieder, dass das Tischchen sich immer schneller drehte und wir in Panik schon aufhören wollten. Nun muss man dazu sagen, dass der Mann schwerer Spastiker war und man nur mit äusserster Konzentration seine Worte verstehen konnte, aber seine Augen strahlten viel Energie und Vertrauen aus. Doch wie das Tischchen sich drehte lächelte er über das ganze Gesicht und sagte mehr als deutlich "Guckt mal - er freut sich!"
Seitdem habe ich viel von ihm gelernt und finde es unverantwortlich wie manche Leute einige Sachen noch immer falsch deuten und dadurch erst die Angst geschürt wird. Bei den ersten Anzeichen von falschen oder bösen Wörten verabschiede ich mich immer sofort, ohne auch nur eine weitere Äußerung zu machen, allerdings warte ich auf eine Rückmeldung und wenn die "Nein" lautet, heisst es wohl warten bis ein "Ja" kommt, aber immer ruhig bleiben und sich auf nichts mehr einlassen!
Ich habe ein feines Gespür und immer gedacht in meinem jetzigen Haus ist niemand, aber seit ich gestern hoffe, hier mehr zu erfahren, merke ich, dass jemand versucht an meinem Pulli zu ziehen. Ist aber keiner da und ängstlich bin ich auch nicht.
Wer will mich am Gläserrücken hindern? Und ist es wegen mir, oder jemand, die an dieser Runde teilnehmen möchte und das eventuell nicht verkraftet?
Kann ja wohl schwer erstmal alleine fragen...
Hab mal eine Bekannte gehabt, die hat beim Gläserrücken eine Warnung bekommen, dass sie sofort gehen und das nie wieder machen soll, wir anderen durften weitermachen. Sie hatte auch danach noch Kontakt von wegen "Decke wegziehen" und "geplatzte Glühbirnen". Sie hat's aber nie wieder gemacht und es hörte auch bald auf, daher nehme ich solche Warnungen sehr ernst.
Dazu muss ich noch sagen, wir wollen es in einem sogenannten "schlechten" Haus machen und sollte jemand danach einen Schaden behalten, krieg ich wohl mächtig Ärger vom Chef, der holt mir keinen Austreiber...der gibt mir gleich die Kündigung!