Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschichtlich mysteriöse Personen

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichtlich, Jeanne D'arc ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschichtlich mysteriöse Personen

12.05.2007 um 04:05
Boah Roadman was machstn du wieder hier?


melden

Geschichtlich mysteriöse Personen

12.05.2007 um 04:10
"gut so ;-) ich bin erst 15 mein geistiges alter beträgt aber 21!!!! :-P (das sagt eintest aus ^^)"

Nu lass mich raten, für den Test haste sicher 59 € bezahlt ;-)
Und wann wirst du lt. Test sterben?


melden

Geschichtlich mysteriöse Personen

12.05.2007 um 08:09
Hildegard von Bingen
Nostradamus


1x zitiertmelden
flyingkiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschichtlich mysteriöse Personen

14.05.2007 um 15:49
1.ich habe für den Test kein Geld bezahlt (bin ich denn blöd,ich kann lesen!!!und sooookleingedruckt ist sowas nun auch nicht.)

2.Lebenstest hab ich auch schon gemachtallerdings von testedich.de, ner coolen seiten mit funtest allerding auch "ernsten"tests. die sind alle kostenlos!
(ich werde 78 jare alt xD)


ZUMT THEMA werist hildegard v. bingen


melden

Geschichtlich mysteriöse Personen

14.05.2007 um 15:51
Wikipedia: Hildegard von Bingen


melden

Geschichtlich mysteriöse Personen

14.05.2007 um 17:57
@taothustra1 , wäre wirklich sehr nett von dir wenn du auch einen Link beifügen könntestund nicht einfach
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb: Nostradamus
und das war's .


Es gibt auchLeute die zu faul zum Suchen sind :P

PS: Hab da mal etwas von einer Werwolfstoryin Irland gelesen , finde den Link aber nicht mehr , tut mir leid


1x zitiertmelden

Geschichtlich mysteriöse Personen

14.05.2007 um 18:03
Zitat von shortshootshortshoot schrieb:Es gibt auch Leute die zu faul zum Suchen sind :P

PS: Hab da mal etwasvon einer Werwolfstory in Irland gelesen , finde den Link aber nicht mehr , tut mirleid
Oder bist du einfach nur zu faul zum suchen?


melden

Geschichtlich mysteriöse Personen

14.05.2007 um 18:05
Nostradamus war ein Lügner und Betrüger, alles was der Kerl gefaselt oderniedergeschrieben hat, war totaler Beschiss :D zumindest ist es das für mich. AllesZufalls-Prophezeiungen :
„Le lyon ieune le vieux surmontera,
En champ bellique par singulier duelle:
Dans cage d'or les yeux luycreuera,
Deux classes vue, puis mourir, mort cruelle.“

„Der junge Löwewird den alten besiegen,
Auf dem Schlachtfeld in einem einzigen Duell:
Imgoldenen Käfig wird er ihm die Augen ausstechen,
Zwei Flotten/Armeen einig, dannwird er einen grausamen Tod sterben.“

Am 30. Juni 1559, bei der Feier des Friedensvon Cateau-Cambrésis, bestritt Heinrich II. (* 1519) auf der Rue Saint-Antoine in Pariseinen Turnierzweikampf mit stumpfen Waffen mit dem Grafen Montgomery (* um 1530), demHauptmann der schottischen Garde; dessen Lanze brach, und ein Splitter drang durch dasVisier des Helms über dem rechten Auge des Königs ein. Heinrich II. starb 10 Tage später,am 10. Juli, an einer Hirnhautentzündung.

Obwohl diese Quatrain stets angeführtwird, wenn ein Beispiel für Nostradamus' erfolgreiche Prophezeiungen zu geben ist, so istsie durchaus nicht präzise. Dass Heinrich einen goldenen Helm trug, ist nicht belegt.Auch die Bezeichnung des Gegners als junger bzw. alter Löwe ist unklar: man hat es aufdie Turnierembleme gedeutet, jedoch ist weder von Heinrich noch von Montgomery dieheraldische Verwendung eines Löwen belegt (das Emblem der Valois-Könige ist zudem derHahn). Der Lanzensplitter drang nicht ins Auge, sondern darüber ein, das Auge selbstblieb unverletzt. Es handelte sich auch nur um eine Wunde, obwohl einige Berichte voneiner weiteren Verletzung am Hals sprechen. Leitet man classes alternativ zumgriechischen klasis vom lateinischen classis (Flotte) ab, wird der Sinn auch nichtklarer. Und schließlich kann ein Turnierkampf nur übertragen als Duell auf demSchlachtfeld gelten.
Quelle : Wikipedia


melden

Geschichtlich mysteriöse Personen

14.05.2007 um 18:07
Och keh'r Rasta, nimm nicht immer alles so ernst :P


melden
flyingkiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschichtlich mysteriöse Personen

19.05.2007 um 13:37
welche prophezeiung war das nochmal das 2000 Jahre nach jesu Geburt i-was passiert?! Wardie auch von Nostradamus?
Dann möchte ich daran erinnern das jesu 7 jahre nach jahr 0geboren wurde, deswegen ist 2007 gemeint.Nicht 2000. Weiß jmd davon mehr.


melden

Geschichtlich mysteriöse Personen

19.05.2007 um 16:25
Prof. Dr. flyingkiss.. ich hab mich grad so weggeworfen vor lachen, als ich das gelesenhabe :D

Ich schreibe in meiner Freizeit auch gerne mal Kurzgeschichten, wir könnenuns ja ma austauschen, mir ist nämlich grad seeehr langweilig^^
Haste ICQ? Dann könnwa uns ma gegenseitig schicken was wir so schreiben.. ja, passt hier voll und ganz rein,ich weiß^^

okaayy... zum thema^^ ich kenn kein, muhaha

Lg, Steffi


melden

Geschichtlich mysteriöse Personen

19.05.2007 um 17:07
Ich kenn noch:

Jack the Ripper

der schwarze Veri


melden

Geschichtlich mysteriöse Personen

19.05.2007 um 19:33
also 2000 nach 0 war das Millenium^^
Wasd dieses jahr passieren könnte weiß ich nicht,abervielleicht ist damit der tod von saddam hussein gemeint (ja, das war jetzt echt ganzweit hergeholt ich weiß :D), aber wohl eher nicht
wir können uns ja überraschenlassen, ob dieses jahr etwas schlimmes passiert, dass sie ganze menschheit betrifft


melden

Geschichtlich mysteriöse Personen

19.05.2007 um 23:49
Link: de.wikipedia.org (extern)

Pauline Parker & Juliet Hulme

Am 22. Juni 1954 ermordete Pauline Parker zusammenmit ihrer Freundin Juliet Hulme ihre Mutter, Honora Parker. Als Grund für den Mord gabensie an, dass Juliet mit ihrem Vater nach Südafrika auswandern sollte, Pauline jedoch vonihrer Mutter verboten wurde, mit ihrer Freundin dorthin zu reisen. Juliet Hulme, heuteAnne Perry, gab 2006 in einem Interview zu, die Beziehung sei „obsessiv“ gewesen.
AufGrund ihres Alters entkamen sie der Todesstrafe. Sie wurden nach 5 Jahren Haft entlassen,mit der Auflage sich nie wieder zu sehen.
Juliet Hulme/Anne Perry schreibt heutehistorische Krimalromane.


melden
flyingkiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschichtlich mysteriöse Personen

20.05.2007 um 09:40
also lebt diese Juliet Hulme noch?Das ist ja ineteressant


melden

Geschichtlich mysteriöse Personen

20.05.2007 um 09:54
Darf man das hier schreiben? Ich fand Hitler immer mystriös! Nein, ich bin kein Fan vonihm und bin auch nicht für das, was er getan hat, ich finde es nur interessant und kannsein Denken in keinster Weise nachvollziehen.


melden

Geschichtlich mysteriöse Personen

20.05.2007 um 10:31
Na ja Hitler ist meiner meinung nur "mysteriös" wegen seiner Verbrechen an dieMenschheit !!
Wer kommt dann ??? Stalin ? sadam? Milosevic


melden

Geschichtlich mysteriöse Personen

20.05.2007 um 10:57
Nein, das hab ich nicht gemeint, Hitler war selbst nicht normal oder eben "krank", warselbst nicht blond und hatte keine blauen Augen, er war noch nicht mal gebürtigerDeutscher, hat aber all das verachtet und damit auch ein Stück weit sich selbst...


melden

Geschichtlich mysteriöse Personen

20.05.2007 um 11:07
NEIN kätzchen nimm das net persönlich das war kein angriff sondern nur einstatement zu deinem kommentar
Du bist in der hinsicht nicht die einzige! es gibtsoviel Leute die an Naziverschwörungen und mystische sachen um Hitler und die Nazisglauben das es logisch erscheint das man dieses ganze komplex als mystischansieht

Mfg dark


melden

Geschichtlich mysteriöse Personen

20.05.2007 um 16:45
Juliet Hulme und Pauline Parker leben beide noch. Auf der Webseite von Anne Perry, wiesie heute heißt, ist eine Kontakt- und Emailadresse angegeben. Sie lebt heute inPortmahomack, Schottland. Über Pauline Parker ist nichts weiter bekannt, ausser, dass sieeine Reitschule eröffnet hat und in einem kleinen Ort namens "Hoo" in der Nähe von Stroodwohnt. Sie heißt heute Hilary Nathan.


melden