@Primpfmümpf Primpfmümpf schrieb:Ich bin zum Beispiel ein fleischlicher Geist. Mein Geist direkt ist natürlich nicht fleischlich. Er würde aus dem bestehen was man so in Geisterviedos, afgenommen mit einer Infrarot-empfänglichen Kamera, sieht. Denke aber das ist auch nur der energetische Körper des Geistes.
Ich denke, wenn man sich ernsthaft mit so einer Thematik beschäftigt, sollte man sich nicht auf irgendwelche "Geistervideos" als Informationsquelle verlassen ...
Scheisse
:D Es mag an der späten Uhrzeit liegen, aber irgendwie hab ich grad voll den Stecker raus ...
:DEigentlich ging es doch um die (vermeintliche) Telepathie zwischen sich nahe stehenden Menschen und das Gefühl des beobachtet werdens ... Dann "infrarot" Und plötzlich sind wir bei Geistern ...
So ist das bei allmy
;)Aber Spass beseite, die Annahme, dass das sich beobachtet fühlen, auf Geister zurückzuführen ist, deren "Blicke" wir irgendwie unterbewusst spüren, teile ich persönlich nicht ... Ganz im Gegenteil sogar, dass das Gefühl des sich beobachtet fühlens völlig unabhängig davon auftritt, ob das wirklich der Fall ist, egal ob Geist oder Mensch ...
Wenn man wirklich beobachtet wird, merkt man es meist eben nicht ... Nicht nur meiner besagten Nachbarstochter, auch mir selbst wurde das bei zeiten klar ...
Zum Thema Telepathie unter sich nahestehenden Menschen: Ich denke, dass grade da, die Telepathie, wenn welche stattfindet, besonders schwer nachzuvollziehen ist, weil die Personen sich ja eh schon so nahe stehen ...
Z.B. bei meinem besten Kumpel von früher, wusste ich auch oft ein paar Sekunden vorher, jetzt fragt er gleich nach 5 Mark ... Das hab ich an seinen Bewegungen und an seinem Gesicht schon gesehen ...
:DMit meinem Vater hab ich es auch oft, dass wenn wir z.B. zusammen einen Film oder so schauen, wir gleichzeitig das selbe Kommentar abgeben ...
Was meine Exfreundin angeht, hatte ich auch eine sehr feine "Antenne" ...
Aber all das hat meiner Meinung nach nichts mit Telepathie zu tun, grade weil Telepathie ja besonders bei sich nahestehenden Menschen besonders schwer nachzuweisen ist ...