Tote holen Verwandte nach....
28.05.2014 um 18:27Ich dachte es könnte vielleicht einen Zahlendreher gegeben haben ... 73/37 ... Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein ...
Amsivarier schrieb:Dein Opa verstarb 1984, also vor 30 Jahren.Hm...wo kriegst du jetzt dieses Datum her und warum schreibst du mich damit an? *verwirrt guck*
Nicki70 schrieb:Mein Opa ist überraschend an Lungenkrebs gestorben...bin 3 Monaten....nach 1 Jahr hat er sein Sohn nachgeholt...mein Onkel ist letzten Freitag gestorben...einfach umgekippt...Herzinfarkt...mein Opa ist 1984 gestorben...
Nicki70 schrieb: früher oder später ein nach holen...iNaja, irgendwann wird zwangsläufig jemand sterben.
Nicki70 schrieb:ich habe es erfahren das Verstorbene wenn sie über Wochenende liegen immer früher oder später ein nach holen...iDavon habe ich auch schon des Öfteren aus den verschiedensten Regionen Deutschlands gehört. Keine Ahnung, woher dieser Irrglaube herrührt. Womöglich wollte man damit bewirken, dass man die Beerdigung so schnell wie möglich ausführt und nicht vor sich her schiebt. Und natürlich so schnell wie möglich seinen Alltag wieder aufnimmt. Das war ja in früheren Zeiten besonders wichtig, dass man wieder am Leben teilnimmt und für die Gemeinschaft aktiv ist.