Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tarcsphere

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
frann ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tarcsphere

01.02.2007 um 14:23
ich würde mich jetzt nicht mit dem rätsel da beschäfftigen...das ist doch mehr so nefaq
seite...
wieso
weshalb
warum


melden

Tarcsphere

01.02.2007 um 14:36
wer nich fragt bleibt dumm ^^ sorry


melden
frann ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tarcsphere

01.02.2007 um 14:39
sorry??neee...genau darauf hab ich jetzt gewartet :D


melden

Tarcsphere

01.02.2007 um 14:41
ok dann bin ich ja beruhigt ^^


melden
danielz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tarcsphere

01.02.2007 um 21:43
so ganz umsonst wird das rätsel da schon nicht sein.......denke es wird ne lösung dafürgeben........die frage ist nur welche ;) .......mir fällt dazu nicht viel ein, evtl. istes ein anagram oder sowas......

mfg


melden

Tarcsphere

01.02.2007 um 21:56
Hi

Ich hab mir jetzt den gesammten Thread mal durchgelesen.
Das der Fremdeein 2. Profil von josteed ist sollte ja klar sein, deswegen wurd er ja auch gesperrt.

Man angenommen es ist kein Fake im üblichen sinn, dh. keine technischenEingriffe, was wäre denn damit:


Ein paar Studenten wollen die Ängste derMenschen testen (ala Geisterhaus, der Film). Sie laden ein paar Menschen in ein Haus,schrauben die Sicherungen raus, damit sie kein Licht haben, installieren überallÜberwachungskameras und verfolgen die Menschen wie sie sich gegenseitig "verrückt"machen, sich dinge einreden. Man braucht ja für die Menschliche Phatasie keineSpecialeffects...
Dazu verdienen sie sich ein gutes "Taschengeld" vielleicht auch umzu schauen wie weit die Menschen gehen würden.

Das Rätsel ist in meinen Augenziemlich sinnlos.

Zu dem Vertrag (von dem man noch nichtmal wirklich weiß,das/ob er existiert) sage ich nur soviel: Er würde gerichtlich nicht anerkannt werden.


Liebe Grüße

Holly


melden

Tarcsphere

01.02.2007 um 22:32
na bin ich mir nicht so sicher ob das nicht anerkannt werden würde....david copperfieldzb, hat doch auch verträge laufen mit seinen "gehilfen" die tricks nichtauszuplappern...ansonsten ebenso ne fette strafe.


melden

Tarcsphere

01.02.2007 um 22:38
Das ist beruflich gebunden und würde dem Ruf des Magiers schaden. Bei jedemJob/ausbildung muss man einen Vertrag unterschreiben in dem dieFirmengeheimnisse/Kundengeheimnisse gewart werden.

Das ist aber hier nicht derFall, man geht ja als Kunde dort hin und nicht als Angestellter.

Das wärevergleichbar, als wenn man bevor man ins Phantasialandrein darf n vertrag unterschreibenmuss, das man keinem was von den Atraktionen erzählt....

Ich denk mal es wäreberechtigt, wenn man unterschreinben würde, das man diese Gesellschaft nicht verklagt,wenn man körperliche Schäden davon trägt, aber für das Stillschweigen no f...ing way....


melden

Tarcsphere

01.02.2007 um 22:49
nene, als ich im disneyland gewesen bin, durfte ich zb von diversen shows keine fotosmachen wegen "spionage" war da auch kunde und sowas kann teuer werden. Brauch nur einerwas nachzubauen schon ist der schlamassel da.


melden

Tarcsphere

01.02.2007 um 22:55
Ja, aber du musstest vorher da keinen Vertrag unterschreiben, worum es hier ja imeigentlichen sinne ging. Ist klar das die bei Dinseyland vorsichtig sind, is ja auch einriesen Imperium. Deshalb nahm ich ja auch das Beispiel vom Phantasialand ;) Da darfst duunteranderem soviele Bilder machen wie du willst.
Und übers Disneyland darfst du jaauch berichten, das ist ja sogar in deren Sinne (mundpropaganda)


melden

Tarcsphere

01.02.2007 um 23:08
na ich weiss nicht, ich denke eher das so ziemlich alles per vertrag zu regeln ist,schließlich muss man ihn ja nicht unterschreiben.
Und wenn man ne schweigepflichteingeht und diese bricht muss man gezwungener weise dafür büssen.
Kann mal nenbekannten fragen bei gelegenheit der hat ne eigene anwaltskanzlei und der muss es jawissen.


melden

Tarcsphere

01.02.2007 um 23:11
Das wär doch mal ne gute Idee.
Denk aber trotzdem das Verträge, auch wenn man sieunterzeichnet, jederzeit angefechtet werden können, ich denk auch mal das dein Bekannterden Vertrag sehen muß, um sich überhaupt ne gescheite Meinung darüber Bilden zu können.Schade nur das dieser (angebliche) Vertrag hier niegendwo gepostet wurde.


melden

Tarcsphere

01.02.2007 um 23:16
Dieses Geisterhaus ist auch eine sehr spezielle Sache.
Keiner muss da rein; Und derVertrag wird VORHER zugesendet - entweder man akzeptiert diese Bedingungen oder man läßtes!

Kann mir vorstellen das da ne Menge arbeit hintersteckt (Schauspieler &Script)
Wenn das gleich jeder verraten würde - müsste jede Woche nen neues Scriptgeschrieben werden und da das nicht geht, würde die Firma pleite gehen...

...denke sowieso, das sie im Aufbau ist; Deswegen auch die "Werbung"...


melden

Tarcsphere

01.02.2007 um 23:17
Wisst ihr wat mich besonders stutzig macht ?


Er schrieb, er ist in keinersuchmaschine, damit er sich vor Belästigungen schützen kann.

So.


Er möchte aber damit ja Geld verdienen, wie soll jemand auf seine seite kommen, wenndie nirgends im Internet zu finden ist?

Wie soll man auf die Seite aufmerksamwerden, wenn bis jetzt außert JoSteed niemand dafür geworben hat?

So zufälligkommt man da nicht drauf.. außer sie ist irgendwo verlinkt..

Sind dochWidersprüche oder nicht ?

meiner Meinung nach klingt das immer noch unseriösauch wenn er mir nochmal geantwortet hat und mir versicherte daß es was richtiges ist..

Ich werde da nicht locker lassen bis ich 100 % weiß ob es illegal ist oder dochwas richtiges...


Morgen lasse ich an den "Fall" die richtigen Profis ran ;)

Dann wissen wir demnächst mehr...


melden

Tarcsphere

01.02.2007 um 23:18
Es kommt auch drauf an wie in dem haus vorgegangen wird, manch so eine Aktion ist auchnicht gerade legal denke ich.


melden

Tarcsphere

01.02.2007 um 23:19
Was meinstn mit Profies?


melden

Tarcsphere

01.02.2007 um 23:23
Unsere grünen Freunde ;)


Für sowas sind die ja da.. bevor wir uns hier irremachen sollen die das überprüfen...

Dann wissen wir 100 % Bescheid und wenn eswas seriöses ist hat er Glück gehabt, und wenn nicht dann ist das einer der miesestenBetrüger..


melden

Tarcsphere

01.02.2007 um 23:25
Also die Aussage ist echt der absolute Müll; Man kann nur froh sein wenn man bei Googleganz oben steht - ausselektieren kann man immer.

Ja; Die Idee mit den grünen istgut.


melden

Tarcsphere

01.02.2007 um 23:29
hmmm... ich frage mich, ob man irgendwie was rauskriegen kann... ist allerdings schwierig- der einzige anhaltspunkt ist, dass die homepage in karlsruhe gehostet wird...
oderhabe ich in den vorhergehenden 21 seiten was verpasst?

---------->

http://domain.search.ch/Details.aspx?sld=tarcsphere&tld=de&whoisserver=whois.denic.de

Details für 'tarcsphere.de'
Dies ist der aktuelle Eintrag für denDomainnamen tarcsphere.de in der WHOIS-Datenbank whois.denic.de

Domain:tarcsphere.de
Status: connect

*******************

NeoTrace Trace Version 3.25 Results
Target: www.tarcsphere.de
Date: 01.02.2007 (Thursday),23:26:21
Nodes: 13

Node Data
Node Net Reg IP Address Location Node Name
13 1 1 81.169.145.65 Karlsruhe w01.rzone.de


melden

Tarcsphere

01.02.2007 um 23:34
Also ich werd die Polizei auf jedenfall darauf Aufmerksam machen UND sage ihnen, daß ichan dem "Spiel" interessiert bin ABER daß ich gerne wissen möchte ob das mit rechtenDingen zugeht, weil ich ja nichts illegales machen will...

Die werden mir dannBescheid sagen ...


Ich geh da morgen hin.. ich hoffe das dauert dann nichtallzu lange bis sie was raushaben und sich melden..

Und wenn dann jemand auf dieSeite guckt und die gesperrt ist wisst ihr ja bescheid *g*

Aber ich haltenatürlich alle auf dem Laufenden..


Mich beschäftigt das echt schon seitdemes den Thread gibt..


melden