Es lässt sich sagen, dass nur weil etwas nicht beweisbar ist, es nicht existiert.. bzw. nur weil etwas nicht bewiesen ist..
interessante Sache an den Menschen, seit es so etwas wie Zivilisation gibt, meint die Menschheit immer schon antworten auf alle Fragen zu haben und diese antworten sind für diese Zeit immer unumstößlich... seltsamerweise hat sie dass einzige was sich dabei erwießen hat bis heute nicht gelernt... dass sie sich irren kann und bisher auch meistens genau das getan hat... und wieder gehen wir im Moment davon aus, dass wir die Natur, das Leben und alles darum herum entschlüsseln können...
wie gesagt ich behaupte nicht steif und fest dass es Feen und sonstiges gibt.. ich behaupte dass es möglich ist... ich bin der überzeugung dass auf dieser Welt noch viele Dinge gibt die sich noch der Kenntnis der Menschheit entziehen, dass hat mich einfach die menschliche Geschichte gelehrt.. ich bin nicht so eingebildet dass ich denke die Menschheit ist jetzt auf dem ultimativen Stand der Urteilskraft auf dem sie meint zu sein.. dass ist alles...
@Cathryn"sind sie eine Tiergattung? Eine Mischung aus Mensch und Libelle? Wie pflanzen sie sich fort? Legen sie Eier oder gebaeren sie lebend? Und wo haben sie ihre Nester? Oder leben sie in Baeumen? Das muss doch alles erst mal geklaert/gefunden werden. "Geister" im ueblichen Sinne, also die "Seelen Verstorbener" haben ja all diese Eigenschaften nicht. Sie sind daher in der Theorie "wahrscheinlicher" (wenn auch nicht hunderprozentig zweifelsfrei bewiesen) als Feen."
Wer sagt dass es sich um eine bekannte Gattung handelt? Wer sagt dass es nicht einfach eine komplett unbekannte Spezie ist? Vlt haben sie eine Art sich fortzupflanzen die sich bisher der Kenntniss der Menschen entzieht oder nicht? Brauchen sie Nester? Es ist nicht zu beweisen dass stimmt, aber es ist auch nicht zu wiederlegen... Möglich ist alles was die Fantasie bietet und vermutlich noch viel mehr, die Strukturen des Seins gehen vermutlich noch weit über den unsrigen wissensstand hinaus, dass nicht einzusehen würde bedeuten dass wir genau die erwähnten geschichtlichen Fehler wiederholen würden. Was dann wirklich so ist ist die andere Frage.. aber woher nimmst du deine Informationen zu geistern, vlt sind sie doch eine Spezies, vlt haben sie doch so etwas wie Nester.. auch für diese Informationen hast du keine Belege....
Mir geht es hier weniger um die Disskussion gibt es feen oder nicht gibt es geister oder nicht... als dass sich der Mensch bewusst wird, dass es Möglich sein könnte... es auszuschließen, weil wir davon ausgehen, wenn dann wäre es für uns beweisbar wäre mehr als überheblich, mit unserem wissenstand der Historie wäre es auch noch dumm, denn es würde zeigen dass wir nichts daraus gelernt haben...
Entschuldigt ich neige wie immer zu überlangen Texten..^^