@Kashmir Für mich sagt die Dualität aus das sowohl "weiß" als auch "schwarz" überall (in allem)in dem uns bekannten Universum enthalten ist.
@Heide_witzka @Chips Ich denke auch das der Mensch an sich keine Krankheiten hat,was er aber hat meiner Meinung nach ist Karma.Und Karma kann sich verschieden zeigen.Wenn man von dem schlechten Karma redet kann es so wie ich das verstehe vererbt oder selbst verursacht sein in diesem oder vorigen Leben.Es kann sich in unseren Räumen meiner Ansicht nach in Form von Bakterien und Viren zeigen,oder/und zum Beispiel in Schwierigkeiten,Beschränktheit,Probleme und Trübsal ..im Alltag usw.
Nun kurz zum Thema.Es gibt alles mögliche!
Nur das was am aller meisten existiert ist die Verwirrung,und der Nebel(in den wir uns alle befinden)
Es gibt mehr Falsches als Wahres und das ist eben auch bei sogenannten Wunderheilern der Fall.
Da braucht man eigentlich gar nicht großartig zu diskutieren,alles wurde schon hier in diesen Forum und wo anders auch abertausend mal durchgenommen.
Man braucht nicht versuchen diese Themen bis aufs kleinste zu zerlegen,oder sie versuchen konkret zu erklären,beides ist nicht möglich.
Man wird immer auf irgend einer Seite auf Widerstand und unverständliches stoßen.
Das liegt an vielen Faktoren die jeder unterschiedlich erfährt oder an sich hat,heisst aber nicht das alles Nonsens ist!
Es gibt für alles Gründe und Dinge die eigentlich Tabu sind.
Wenn z.B du
@Chips den
@Kashmir fragst wenn er ins Krankenhaus geht und all die Leiden sieht(Kinderusw.) wie er das mit seinem Gewissen vereinbahren kann,dass er auf feinstofflicher Sicht alles Heil sieht...
Meiner Meinung nach gibt es viele,viele Gründe.Entweder er kann nur das sehen was er sehen soll,nicht mehr und nicht weniger(Die Wahrheit auf seiner Ebene)
Oder meiner Ansicht nach gibt es gute Gründe,dass diejenigen was heilen und sehen können nicht die Menschheit "erlösen" so wie wir es vermuten,sehen,oder glauben wollen.Wir sind doch keine göttliche Gesellschaft,sondern eine menschliche.
Dazu sage ich nur Karma hat seinen Grund und ist dazu da um den Menschen die Möglichkeit zu geben durch "Erkennen" wieder ihr wahres selbst zu finden!
Wer denkst ihr ist Schuld,wenn Karma existiert,dass man Karma hat?Gott?Buddha?Allah?
Muss man nicht selbst Verantwortung übernehmen für die Dinge die man tut,denkt und sagt?