Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.12.2009 um 23:21
@VamPiriStic.
ja.... Aber kann man vom Vampir als Rasse sprechen?Man müsste erst beleuchten! Wie pflanzen sich vampire fort? Nach den sagen haben sie einen sehr stark ausgeprägten sextriep... aber wozu? Übernommen aus dem vroherigen leben als mensch? Wird die Art vampir nur über den sogennaten "kuss des ewigenlebens" fortgesetzt?
Und ist der vampir wiklich unsterblich? altert er ab dem zeitpunkt des bisses nicht? und was ist mit kindervampiren, niemand hat je von solchen gehört! dürfen oder können kinder nicht verwandelt werden? Und was ist mit der sonne und dem schlafen?

Fragen und noch mehr fargen über den mythos oder die sage Vampir!
Leute^^ ich könnt auch schon n buch über vampire schreiben! aber ich hab nach und nach angefangen an sie zu glauen... macht mich irgentwo glücklich :)
auch wenn ich jetz gefahr laufe in einen vampir reinzubrettern ;)
Habt eine gute nacht!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.12.2009 um 23:30
nunja wie gesagt also das sind alles fragen die ICH persönlich nie so öffentlich beantworte zumindest nie gerne hat so seine gründe ;) aber wenn du mir die fragen stellen möchtest gebe ich dir über PM meine ICQ nummer...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.12.2009 um 01:24
@ Revial
ja wie edward ich finde stark im sinne von verzicht ist die größte herrausforderung und ich bin für so etwas weil so wird das leben schwerer und die undsterblichkeit nicht langweilig ;)

und wegen dem warum menschliches blut es hat was mit den roten blutkörperchen zu tun die sin beim tier anders oder so weil wenns ja egal wäre warumm gehen dann keine tiere blutspenden xDDD

jz ma so ne these xD was würdest du tun um unentdeckt zu bleiben ???
mach nen film üer das weil wenn du son vampir film machst denk jeder mann sowas kanns ja gar nich geben und das ist wiederum gut vür den vampir da jeder denkt die sind ja nur mythen ;) aber nja ka habs mir einfach ma gedacht

@Radescher
geil erzält so geschichten find ich sau geil :)
das ist sehr gut erzählt ich hatte iwi ein bisschen gänsehaut ^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.12.2009 um 13:28
@baskiii
wenn du so fragst... ich würde mich ertmal ein paar jahre verdeckt halten, in wäldern leben und mein neues "leben" kennenlernen!
Dann, wenn ich denn drang so weit besiegt hab, dass ich mich nicht sofort auf einen menschen stürze wenn er mir auf nen halben kilometer zu nahe kommt, würde ich mich auch wieder unter menschen halten, mich so verdeckt halten und natürlich nicht darüber reden, was ich bin... das ist denk ich mal das leben à la Cullen... bestimmt intressant!
wenn es vampire gibt, dann wäre ich überzeugt so leben zu können :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.12.2009 um 16:35
@ Revial
ja genau so sehe ich das auch es wäre wunderschöhn !
ich wäre so gerne .... einer


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.12.2009 um 17:48
Ich glaube kaum das das Leben als Vampir schön sein muss. Die meisten lassen sich von den Medien beeinflussen wie vorhin genannt alá Cullen


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.12.2009 um 17:54
Es kann gut sein, das es Vampire gibt. Vorallem in Rumänien. Die Menschen fürchten sich regelrecht vor diesen Wesen. Es werden noch Uralte Rituale vollzogen bei Beerdigungen usw.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.12.2009 um 18:09
Was habt ihr alle mit Rumänien xD nur wegen der alten Story mit Dracula. Und das es solche Angst nur in Rumänien gab stimmt gar nicht. Das ging über die ganzen Länder durch. Slowakei Russland Polen usw. Das es nur in Rumänien war stimmt ga net :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.12.2009 um 18:24
Fakt ist aber, das es noch Menschen in diesen Länder gibt, die den Toten bevor sie sie beerdigen, einen Pflog durchs Herz rammen, um sicher zu sein, das sie nicht zu Zombies oder so was in der art werden


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.12.2009 um 18:25
@DerFremde
naja nein und ja...
in Romänien sprechen sie vom sogenannten Uphir, das soll eine vorher gesorbene gestallt sein, die ihre Verwanten und freunde besucht, sie dazu bringen will mitzukommen aber keinesfalls sie beißt oder deren Blut saugt!
Und diese Menschen glauben wirklich an diese wesen!

@baskiii
Ich au *träum*
allerdings hab ich letztens geträumt, dass ich von einem hässlichen fiech mit hörnern angegriffen wurde... es wollte mich beißen... und ich hab laut geschriene (also nich wirklich..aber im Traum eben) "Ich will kein Vampir werden..!" oder sooo kp^^
Trotzdem intressant ist es sicherlich.. vielleicht werden wir ja einen finden der uns das ewige leben schenkt... wer weiß!

Iregntwo passen alle Vampirgeschichten zusammen...
Ich denke an mehere Arten... das ist garnicht so falsch...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.12.2009 um 18:30
Also ich find Rumänien ist das Gruseligste Land in dem Gebiet. Auch gibt es Geschichten, ob sie war sind weiß ich natürlich nich, das mehrere Menschen in den Letzten paar Jahren von Werwölfen angegriffen worden sein sollen. Ich möcht nicht wissen, was noch so des Nachts durch die tiefen dunklen Wälder streift.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.12.2009 um 18:32
@DerFremde
Ich dachte wehrwölfe wären zu unserem schutz da... dem war wohl nicht so ;)
Ja Romänien ist schon ein gruseliges land! Irgentwie hab ich lust da ma hinzugehn :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.12.2009 um 18:34
@Revial

Wie kommst du zu der annahme, das werwölfe zu unserem Schutz dienen? Sie sind ausgeburten der Hölle, meines erachtens nach.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.12.2009 um 18:37
@DerFremde
keine ahnung... irgentjemand muss uns doch beschützen! sonst wären wir doch schon längst alle tod :/


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.12.2009 um 18:42
In Izbuc, einem Dorf in den Westkarpaten, soll ein »Werwolf« leben, ein alter Sonderling, der von den Bauern der Gegend mit Milch und Brot versorgt wird. Sie fürchten, er werde sich sonst nachts in einen reißenden Wolf verwandeln. Milch und Brot werden traditionell empfohlen, um Werwölfe zu besänftigen.
Sogar der Abt eines nahen rumänisch-orthodoxen Klosters warnt: »Hier wimmelt es von Werwölfen. In jeder Nacht des Heiligen Andreas (am 30. November) versammeln sie sich auf dem Berg. Noch jedesmal sind wegen ihrer bösen Energien bei uns seltsame Dinge passiert.
Nun, werwölfe dienen in keinster weise zu unserem schutz, würd ich meinen. Die Himmlischen Wesen sorgen für unseren schutz.
Zitat von RevialRevial schrieb:sonst wären wir doch schon längst alle tod :/
wie meinst du das genau, wenn man fragen darf?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.12.2009 um 18:45
@DerFremde
vermutlich hast du recht :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.12.2009 um 18:46
@DerFremde
Aber trotzdem sind Vampire und wehrwölfe von grund auf feinde oder?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.12.2009 um 18:48
Des is einfach typisch mensch zu sagen das andere Wesen einen andern gleich abschlachten will. Des is unsinn. Rumänien is net gruslig xD Rumänien is ein sehr schönes Land mit tollen Wäldern und noch sehr schön erhaltenden Natur. Zwar sind die Strassen nachts gefährlich wegen Überfall gefahr aber sonst isses schön dort.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.12.2009 um 18:49
Der Werwolf oder Wärwolf ist gedacht als ein Mensch, der durch Zaubermittel sich zur Nachtzeit in ein reißendes Tier, insgemein in einen Wolf, verwandelt und Menschen und Vieh anfällt, um ihnen das Blut warm aus dem Herzen zu saugen. Was der Werwolf so im Freien und an Wachenden übt, das tut der Vampir in den Gemächern an den Schlafenden. Der Werwolf wandelt noch unter den Lebenden, der Vampir ist ein Abgeschiedener, der seinem Grabe entsteigt und die Menschen würgt. Das ist beider Gemeinsames und Besonderes, aber die Verwandtschaft ist noch enger begründet. Stirbt der Werwolf und wird begraben, dann wird auch er Vampir und kehrt mordend aus dem Grabe wieder mit nie gestilltem Durst nach dem Blute der Lebendigen. Vampire werden aber auch solche Tote, welche von ihrem Grabeskleid irgendeinen Zipfel oder das Endchen eines Schleiers oder Bandes mit dem Munde erlangen; daran schmatzen sie, und solange sie schmatzen, so lange haben und üben sie des Grabentsteigens und des Blutsaugens dämonische Gewalt. Dabei machen sie den Anfang mit den nächsten Verwandten, dadurch sind schon ganze Familien und Dörfer ausgestorben.
Das dürfte deine frage beantworten. Sie sind praktisch im weitesten sinne "Verwandt".


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.12.2009 um 11:22
also um jz ma auf zu klären
@DerFremde
die mythen vamipre in rumänien ist eine der ältesten geschichten und da ist gaf dracula nicht der haupt vampir sie dachten nur er währe einer da er im blut seiner kriegs opfer badete das er das oberhaupt wäre hat bram stocker geschrieben und das ist blödsinn meiner meinung nach ....

@Revial
Werwölfe sin im mittelalter als zauberer bekann gewesen
es gab leute die ihr vieh segnen ließen schwarze magie das kein wolf das vieh nicht annfällt die entlohnung war entsprechend hoch da es illegal war verboten durch die Kirche <- -.-
sei es aber das gegentel gewesen das das vieh tot gebissen wurde klagte mann den zauberer an das er ein hexer währe der sich in einen wolf verwandeln kann um "geschäft zu machen " und das ist auch eine der ältesten geschichten

der vampier glaube war in den anfangsszeiten nur im südwesten europas verbreitet später erst wurde er popular
aber es gab wie es aussieht schon in jedem land geschichten über diese wesen

ich glaube wenn es die carmilla clans gibt dann sind die venture die ältesten lebenden vampire...


melden