...mir ging's in erster linie zwar darum, was reptioden genau mit vampiren zu tun haben, aber ich werde jetzt natürlich auch gerne auf die von dir erwähnten "zusammenhänge" eingehen:
diabolinchen schrieb:Alles was mit Beraubung zu tun hat = VAMPIR
...ergo sind mein anwalt und mein steuerberater auch vampire, von gesamten österreichischem staatsystem mal abgesehen. im grunde ist die westliche welt ein einzig riesiger vampir, btw auch ein ehemann, der in der hochzeitsnacht seine eheliche pflicht ausübt. natürlich wollen wir den taschendieb nicht vergessen, weils so schön passt... sind wir also nicht alle ein bisschen "vampir"? xD
diabolinchen schrieb:Blut = es gibt genug Naturvölker, Religionen oder Sekten
...weiter? das es genug naturvölker, religionen und sekten gibt ist allgemeine bekannt - es sind sogar zuviele (naturvölker mal ausgenommen) wenn du mich fragst!
oder meintest du etwa:
es gibt genug naturvölker, religionen oder sekten die...
-> blut verehren? blut trinken? blut fließen lassen? blut in ihren adern haben? dunkle wesen verehren, an dämonen glauben, satan anbeten? usw... endlosschleife ^^
zum punkt energie: es gibt mit sicherheit genug leute die über die von dir genannten praktiken versuchen andere menschen emotional "anzuzapfen". am schlimmsten finde ich persönlich ja die mitleidsnummer. hier spricht man treffenderweise von "energievampiren"! hat mit dem herkömmlichen vampirbild a la graf dracula bzw edward cullen allerdings sehr wenig zu tun.
zum punkt Geld: ist ja oben bei beraubung dabei.
diabolinchen schrieb:Ehrlich - wenn'st jetzt noch immer nicht glaubst, daß es Vampire gibt ......
was ich glaube und was nicht darfst du ruhig mir überlassen. ich schreibe dir auch nicht vor was du zu glauben hast.
fazit: nach einer 200 seiten langen diskussion einfach lässig drei schlagwörter in die runde zu werfen ist für mich kein beweis einer tatsache.
als hätte galilei folgendermaßen argumentiert: schere, stein, papier - die erde ist nicht der mittelpunkt des universums.
es ist deine persönliche meinung, nicht mehr - aber auch nicht weniger.
(warum blut, geld und energie KEINE beweise sind?. versuchs am besten mal mit der begriffserklärung via wiki die da wäre:
Wikipedia: Beweis (Mathematik)#Direkte und indirekte Beweiseoder auch
Wikipedia: Beweis (Logik)diabolinchen schrieb:Ob das in Form von Blut, Energie oder Geld ist, was gesaugt wird - was macht den Unterschied aus?
folgendes macht sogar einen sehr großten unterschied aus:
- wird mein vermögen angezapft, bin ich ärmer
- wird meine engergie angezapft, bin ich mitunter abgeschlagen und schlecht drauf
- wird jedoch mein blut angezapft, bin ich wahrscheinlich über kurz oder lang tod
wie du siehst lassen sich zwischen diebstahl und mord mitunter schon kleine unterschiede ziehen - und das nicht nur im strafrechtlichem sinne.