Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 11:30
/dateien/mt31623,1242552620,normal vizita-castelul-bran-04


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 11:33
@derbote
naja, ich denke auch nicht dass Vampire tot sind/waren, aber so pauschal kann man das nicht sagen. Den (Legenden)Vampir gibt in so vielen unterschiedlichen Formen, dass man nicht genau sagen kann "das ist einer, das nicht."

Ich versuche zwar den Vampir biologisch zu erklären (Virus etc) und die unwahrscheinlichen sachen wegzulassen, aber die Quellen über Vampire sind so vielfältig und unterschiedlich, dass praktisch ALLES ein Vampir sein könnte, mal abgesehen vom Küchenmixer. Das liegt zum Beispiel daran, dass die Idee des Vampirs von unterschiedlichen Einflüssen verändert wurde, siehe:

Knoblauch, Silber, Spiegelbild, Sonne, Kreuze, Sand, Das betreten von Gebäuden, Knoten, Feuer, Blut von Toten, Untot oder lebend,...


viele dieser DInge tauchen auch bei anderen Gestalten auf, zum Beispiel Werwölfen oder Geistern oder eben Zombies.

Nimm zwei Vampirlegenden und du hast 3 verschiedene Vampire.^^

Wichtig ist, dass man überlegt, was ganz klar mumpitz ist und was man logisch erklären könnte und was vielleicht durch mangelndes Wissen der Leute damals oder durch Übertreibung entstanden ist.

MfG Merc


melden
6.666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 11:36
Eng und Unheimlich,
ob ich mich da reintraue
ist eine Zweite frage, ich glaube
nur mit einer führung.
Wo sich damit auskennen.
@derbote


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 11:38
@derbote

auch bei der Entstehung eines Vampirs git es verschiedene Versionen.

Ich denke auch, das eine Infizierung durch Blut/Speichel oder Blut/Blut Kontakt entsteht, aber man sollte das nicht als TATSACHE hinstellen^^

Ich denke das hemmt eine Diskussion, wenn man nur siene eigene Theorie zulässt, abgesehen davon können wir nichts beweisen, wenn man von den verschiedenen "HILFE! Ich bin ein Vampir!"-Threads absieht, die in jede Mitagstalkshow gepasst hätten.^^

MfG MErc


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 11:47
@Merc
Ich versuche logisch nachvollziehbar den Kern der Sache zu ergründen und beziehe mich da auf größtmögliche übereinstimmend Fakten.
Wir stimmen überein, dass da was übertragen wird von einem zum anderen, dass die Übertragung beim Blutsaugen zu suchen ist ist einleuchtend. Dass Lebende zu Lebzeiten infiziert werden ist auch klar.Dass das nichts mit Zombis oder Leichenschauen zu tun hat ist wohl auch einleuchtend.Ein Vampir braucht Blut ,weil nur dies sein Weiterleben garantiert.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 12:07
Zitat von derbotederbote schrieb:Ein Vampir braucht Blut ,weil nur dies sein Weiterleben garantiert.
@derbote

Wir wollen es aber rational erklären. zum beispiel das dem Vampir nunmal nährstoffe fehlen die er nur aufnehmen kann,wenn sie bereits im Blut sind...

ich gehe davon aus das es keine Vampire im sinne von Übersinnlichen untoten gibt.
ich definiere einen Vampir so, das es eine kombination aus körper und geisteskrankheiten ist, die den Infizierten Blut trinken lassen ohne das er nicht weiter lebensfähig ist.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 12:15
@Legion4
Alles was auch einen mystischen Hintergrund hat kann man nicht rein rational erklären.
Und das liegt hier zweifelos vor.
Eine Körper und Geisteskrankheit schliesse ich da aus, so eine Krankheit müsste ja dann auch heute noch zu finden sein so was verschwindet nicht " von selbst".


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 12:17
@derbote
von selbst nicht,aber durch medikamente. heute kann man vieles Behandeln.
Außerdem,denk mal an die Pest, die trotz ihrer starken verbreitung, nahezu verschwunden ist.
Und so häufig sind Vampire doch auch nicht,oder?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 12:23
@Legion4
Eben durch Medikamente,bei Vampiren wurden die aber nicht angewandt.
Heute verschwinden täglich tausende von Menschen ohne jede Spur, nur ein winziger Bruchteil kommtn zur Anzeige,na klickt es jetzt :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 12:34
@derbote
Und was wenn das die Ufos waren?

Natürlich wurden die Vampire nicht behandelt... aber heute schon.also den mensch der die symtome des vampirs besitzt.. man würde ihn auch nicht mehr als solchen erkennen.


melden
6.666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 12:38
Ufos haben nichts
mit Vampiren
zutun!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 12:53
@6.666
Tja, aber du meinst das s vampire gibt?
ich halte auch nichts von Ufos, aber es ist doch genau das selbe mit der Beweislage?


melden
6.666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 13:02
Und Beweise zu bekommen
ist Schwer. Weil man kann Beweise
auch leicht verschwinden lassen.
@Legion4


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 13:02
@derbote
das sind nur zusammen getragen sachen , und haben genauso wenig hand und fuss wie deine theorin,und wenn du mal den ganzen thread verfolgen würdest hatten wir auchgeschrieben das ich glaub de älteste sage um den vampir irgendwas mit 1400 vor chr. war ,und ich habe meine eigenen theorin hier schon hinein geschrieben ,das ist nur mal wieder was anderes .


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 13:05
@6.666
Vampire sind Menschen auf diesem Planeten, es existieren Berichte und der Vorgang des Vampirismus wird gut beschrieben.
Ufos sind Gebilde am Himmel die alles möglich sein können.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 13:08
@Dra2807
Ich zeige nur die Faktenlage auf wie sie hunderfach beschrieben wurde,wenn du das ohne Hand und Fuß nennst,verkennst du die Fakten einfach.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 13:11
@derbote
ja wenn du das so siehst ,sind meine sachen auch fakten die 100 mal beschrieben wurden ,und wenn man das dan alles zusammen nimmt gibt es wohl verschiedene rassen des vampires ,aber warum hat noch niemand aus unsere zeit einen gesehen haast du da auch fakten zu ?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 13:21
@Dra2807
Vampire sind sehr schöne Wesen. Wie allgemein gerne gesehen, sind sie ein wirklicher Augenschmaus und haben nur in den seltensten Fällen Makel, die hervorgerufen wurden von sehr harten Kämpfen oder aber auch von ihrer Einstellung als eventueller Antivampir zu leben und sich nur von Blutkonserven oder gar Tierblut zu ernähren.

Des weiteren sind diese Vampire sehr edle Geschöpfe. Die meisten von ihnen, ja sogar der Grossteil, ist sehr elegant, was nicht heisst, dass sie sich so kleiden, doch merkt man an ihrer Art und Weise sich zu bewegen, zu sprechen oder sich zu geben, ihre Erhabenheit.
Tja erkennen wirst du sie wohl nicht auf anhieb,aber beobachte deine Mitmenschen mal genauer.
Mich würde noch folgendes interessieren



Biologie & Fähigkeiten - Wie läuft die Blutstaufe biologisch ab?
Fähigkeiten - Wie lernt man, seine Gedanken vor Vampiren zu verbergen?
Fähigkeiten - Nimmt ein Vampir beim Trinken die Erinnerungen seine Opfer auf?
Fähigkeiten - Was können Vampire von Vampirauren ablesen?
Biologie - Hinterlassen Vampire Fingerabdrücke?

Medizin - Wird ein Vampir seekrank?
Medizin - Wie fest ist die Haut eines Vampirs?
Aussehen - Verändern sich die Augen eines Vampirs im Blutrausch?


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 13:29
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Biologie & Fähigkeiten - Wie läuft die Blutstaufe biologisch ab?
Fähigkeiten - Wie lernt man, seine Gedanken vor Vampiren zu verbergen?
Fähigkeiten - Nimmt ein Vampir beim Trinken die Erinnerungen seine Opfer auf?
Fähigkeiten - Was können Vampire von Vampirauren ablesen?
Biologie - Hinterlassen Vampire Fingerabdrücke?
Du nimmst das alles sehr ernst...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 13:32
mich würd da auch was interessieren ,du spricht alls würdest du vampire kennen, woher nimmst du deine fakten ,darauf hast du hier noch keine klare antwort gegeben ,du sagtest du weisst es es gibt sie einfach und das meisst in amerika ,meiner minung nach weisst du auch nichts ,jedenfalls nicht mehr alls wir ! lass dir mal was einfallen uns deine theori zu beweissen :)


melden