Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

2.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Untote, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

19.10.2007 um 02:11
Doch die gibt es. In der Welt die man sich gedanklich erschafft ;)

"Der Vampir ist,
der Vampir war,
der Vampir wird sein,
sein Geist wird in alle Ewigkeit leben,
und die Sterblichen fürchten ihn;
Zurecht"


melden

Vampire

27.10.2007 um 13:35
ich glaube schon,dass es sie gibt..es gibt so viele anzeichen dafür!
ich persönlich bin jedenfalls dest davon überzeugt..ich liebe vampire!
sie sind so faszinierend..ich denke,dass ist da sone sache..
wenn man an vampire ganz stark glaubt,dann existieren sie auch..
ich kann das nicht so gut erklären^^


melden

Vampire

28.10.2007 um 14:09
In Arte kommt heute ab 20.15 VAMPIR-Nacht

1 Spielfilm und 2 DOKUS über das Thema, nehme mal an über Erzebet Bathory und Vlad, ect.


melden

Vampire

28.10.2007 um 14:17
Zitat von VampirGirly: ich glaube schon,dass es sie gibt..es gibt so viele anzeichen dafür!

Anzeichen? Wo finde ich die? In Filmen?

ich persönlich bin jedenfalls dest davon überzeugt..ich liebe vampire!

Die anstößige Wahrheit des Glaubens...

sie sind so faszinierend..ich denke,dass ist da sone sache..

Welche Sache?

wenn man an vampire ganz stark glaubt,dann existieren sie auch..
ich kann das nicht so gut erklären^^


Verblendeter Phantast?


melden

Vampire

28.10.2007 um 14:27
@Griffon

Anzeichen? Wo finde ich die? In Filmen?

Die Anzeichen findest du nicht nur in Filmen. Mach die Augen auf ;)

Die anstößige Wahrheit des Glaubens...

Was ist an einen Glauben anstößig? Frage ich dich!

Verblendeter Phantast?

Kennst du VampirGirly, dass du sie als verblendet bezeichnen kannst?

Bevor du hier weiter deinen Unglauben zum Ausdruck bringst, solltest du dich lieber anderen Themen widmen :}

Immer dieses persönliche Angreifen auf Leute, die noch Fantasie besitzen. Ich hasse das :(


melden

Vampire

28.10.2007 um 14:46
Zitat von NormanBates: Die Anzeichen findest du nicht nur in Filmen. Mach die Augen auf

Ich wage zu behaupten, dass meine Augen offener sind als Deine. Aber das soll nicht das Thema sein... .
Nun gut, ich bin mal blind. Bitte zeige mir die Anzeichen für die Existenz von Vampieren.

Was ist an einen Glauben anstößig? Frage ich dich!

Nichts. Ich habe nur den Kontext von glauben und sehen erläutert.

Kennst du VampirGirly, dass du sie als verblendet bezeichnen kannst?

Nein, ich kenne "VampirGirly" nicht. Aber Du erkennst den Zusammenhang zwischen einer "Frage" und einem "Aussagesatz" nicht. Ich habe geschrieben: Verblendeter Phantast?.
Da war und ist ein Fragezeichen. Klingelts? Ich gebe zu, meine Frage war rein hypothetischer Natur, trotzdem scheint sie ja Deiner Anischt nach, nicht an "Aussagequalität" verloren zu haben.

Bevor du hier weiter deinen Unglauben zum Ausdruck bringst, solltest du dich lieber anderen Themen widmen

Mit was ich mich befasse, sollte nicht Dein Problemt sein.

Immer dieses persönliche Angreifen auf Leute, die noch Fantasie besitzen. Ich hasse das

1. Ich greife niemanden an, nur weil er Fantasie besitzt.
2. Ob Du es hasst oder nicht, ist mir gänzlich egal. Scheinst aber wageren Mutes zu sein - aber nur im Internet :). Im echten Leben ein Leben wie eine Maus fristen. Na gut, war Deine Entscheidung... .


melden

Vampire

03.01.2008 um 20:12
Ich bin auch davon überzeugt das es die sogenannten "Kalten Wesen" gibt!!

Aber:
Ich bin zwar nicht sicher ob einer das schon mal hier drinn geschrieben hat(hab nicht alles gelsesen), aber der sogenannte Vamir Dracula hat meines Wissens leider nicht existiert!!!

Dracula war Graf in Rumänien und ein sehr Blutrünstiger Mertürer(tut mir leid wenn ich was falsch schreiben solle ;) )
Er hat einfach so viiiieeeel Blut vergossen und manchmal auf bestialische weise!!

Dies wurde dann als Vorlage für den Vampir "Graf Dracula" benutzt!!!


melden

Vampire

03.01.2008 um 20:20
Klar gibt's Vampire, ich glaube auch an ihre Existenz........ in unserer Fantasie.


melden

Vampire

03.01.2008 um 20:23
Aber warum sollte es, wie die evolution uns erschaffen hat nicht auch solche wesen erschaffen haben!!!
es fing ja schließlich alles mehr als unterentwickelt an und seht was wir jetzt sind!!!


melden

Vampire

03.01.2008 um 20:26
In Rumänien verscherbelt die Mafia jetzt das Blut von Spendern an die Vampire.


melden

Vampire

03.01.2008 um 20:28
tja ohne Vampire wär ja Rumänien uninteressant
*lach*


melden

Vampire

03.01.2008 um 20:29
@martialis

Wo hast du das den her :D


melden

Vampire

03.01.2008 um 20:41
Das mit den Vampiren ist so eine Sache für sich, denn jeder erzählt dir über sie etwas Anders.

Tageslicht?
Einige behaupten, bei Tageslicht würde ein Vampir zu Staub zerfallen. Andere sagen, wenn er ne Sonnenbrille trägt und etwas Crème aufträgt, wäre das Problem mit der Sonne erledigt. Wiederum andere sagen, ein Vampir würde das Dunkle bevorzugen, Tageslicht wäre seiner Gesundheit jedoch kein bisschen abträglich.

Knoblauch?
Kann man sie damit nur vertreiben oder kann man sie damit töten, wenn man ihnen das Zeug spritzt?

Silber?
Mit Blankwaffen aus Silber oder Geschossen aus Silber kann man auch dafür sorgen, dass sie zu Staub zerfallen?

Kruzifix?
Kann man sie damit vertreiben, schwächen oder gar töten?

Weihwasser?
Ja, was ist damit?

Und wie muss man einen Vampir töten?
Einen Pfahl ins Herz? Was passiert, wenn man sie köpft, wächst der Kopf dann nach? Wachsen alle Körperteile, bis aufs Herz, nach?

Wie wird man zum Vampir?
Indem man gebissen wird?

Wieso werden manche Gebissene zu Zombies?
Passiert dies, wenn ihnen alles Blut ausgesaugt wurde? Einige sagen, eine gebissene Jungfrau verwandle sich in einen Unsterblichen (eben Vamp), jemand der nicht mehr jungfräulich ist, allerdings in einen Ghoul (eben Zombie)

Und wie pflanzen sich Vampire fort?
Wie wir Menschen? Vamp + Vamp = Vamp. Oder Vamp + Vamp = Mensch. Vamp + Mensch = ? Muss ein Vampir sein Kind beissen, damit es auch zum Vampir wird?

Und dann die Fähigkeiten der Vampire. Manchmal sie Halbgötter, manchmal einfach ein bisschen stärker als Menschen.

Was soll das?^^


melden

Vampire

03.01.2008 um 20:48
Um das alles zu klären müßte einem ja erstmal einer über`n Weg laufen.


melden

Vampire

03.01.2008 um 20:50
@arikado
manche gebissene werden nicht zu Zombies sondern zu Gouhls, da nicht jeder HErr es erlaubt einer der Ihren zu werden.
Helsing


melden

Vampire

03.01.2008 um 20:51
Tja das ist die große frage!!!

Es wurde durch Autoren und mündlichen überlieferungen soviel dazu gedichted oder vielleicht sogar weggelassen das man die wahrheit eh wirklich erst erfährt söllte man einem Vampir mal in echt begegnen!!!


melden

Vampire

03.01.2008 um 20:54
@arikado
manche gebissene werden nicht zu Zombies sondern zu Gouhls, da nicht jeder HErr es erlaubt einer der Ihren zu werden.
Helsing


Würd mich mal brennend interessieren woher er dieses Insider wissen hat.


melden

Vampire

03.01.2008 um 20:57
@martialis
Ich schrieb doch Helsing darunter.

Interessant sind VAmpire wie sie GEschichtlich golten allemal, habe natürlich auch mein eigenes Charakterbild von ihnen.

Doch wird wahrscheinlich im Allgemeinen nicht mehr als der Vampyrismuss dahinter stecken.


melden

Vampire

03.01.2008 um 20:59
Ja den meine ich ja auch!


melden

Vampire

03.01.2008 um 21:00
Würd mich mal brennend interessieren woher er dieses Insider wissen hat.


Aus Hellsing.


Nebenbei... es heisst doch immer, ein Vampir habe eine unsterbliche Seele? Ein Mensch etwa nicht? Oder ist damit gemeint, dass die Seele eines Vampirs nach dem Tod nicht ins Jenseits kommt, sondern auf der Erde bleibt? Ein Vampir hat doch im Vergleich zum Menschen einen unsterblichen Körper. Von dem Tag an, wo er gebissen wurde, altert er nicht mehr. Wer die Arschkarte zieht, wird vor der Pubertät gebissen.^^



melden