Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

2.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Untote, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

10.08.2008 um 15:52
soviel ich gelesen habe ist Tierblut auch nicht so ein guter Energieliferant wie Menschenblut.


melden

Vampire

10.08.2008 um 16:05
Das ist völliger quatsch. blut ist an und für sich gar kein Energielieferant.
Wäre es eins und würden wir richtigen Enzyme dafür besitzen, dann wäre Tierblut genauso essentiell für uns.

der grund liegt darin, dass das blut reich an nährstoffen ist, aber nicht die Erys und Leuk. sondern, die biochemischen Substanzen, wie Glukose, Fructose, Maltose, sowie Cholesterin und ein kleiner Anteil an speziellen Proteinen.

Leider haben wir nicht die dafür benötigten Enzyme und somit ist Blut für uns unverdaulich ;)


melden

Vampire

10.08.2008 um 16:10
Ja für uns aber bei Vampiren sieht das wieder anders aus

und meiner Meinung nach wäre da Tierblut nicht ganz so geeignet
es hällt sie am leben und ist für sie gute nahrung aber vampire sind nun mal so das sie Menschenblut trinken


melden

Vampire

10.08.2008 um 16:14
???????

Clover, ohne dass du dich wieder beleidigt fühlst, aber wie "WIR"? Bist du ein Vampir?

Ich denke du redest aus deiner subjektiven Denkweise, denn für dich ist dieses "klischeebild" Vampir trinkt Menschenblut hängen geblieben, ich rede aber aus wissenschaftlciher Sicht, dass evtl. Vampire existiert haben oder vl noch existieren werden, und warum sie durch das Trinken von Blut überleben können.


melden

Vampire

10.08.2008 um 16:17
@ Surfervac

Das "uns" bezieht sich nicht auf Vampir. Sie schrieb: "Ja für uns aber bei Vampiren sieht . . . "


melden

Vampire

10.08.2008 um 16:17
kannst du nicht lesen??
ich habe geschrieben " ja für uns" das bezog sich auf dein unverdaulich
und hab dann geschrieben " aber für vampire"
ich habe nirgends in irgendeiner weise geschrieben als sei ich ein vampir


melden

Vampire

10.08.2008 um 16:21
achso, dann muss ich mich wohl eher entschuldigen, tut mir leid ;)


melden

Vampire

10.08.2008 um 16:22
schon ok jetzt weist du ja wie ichs meinte ;)


melden

Vampire

10.08.2008 um 16:28
Surfervac

Allerdings ist deine wissenschaftliche Betrachtungsweise aus deiner Perspektive natürlich schon richtig.

Es ist schwer, eine passende Herangehensweise für dieses Thema zu finden, da die, die eher vom mythologischen Standpunkt (Klischee würde ich nicht unbedingt sagen) ganz andere Denkweisen an den Tag legen, was ja ganz normal ist.
(Übrigens schließe ich mich dort mit ein.)


melden

Vampire

10.08.2008 um 17:20
Die Wissenschaft regt mich sowieso auf die hat immer eine logische Erklärung für alles.


melden

Vampire

10.08.2008 um 17:26
Finde ich sehr schade.

Irgendwie gefällt mir die Welt besser, wenn sich eben nicht alles auf kalte wissenschaftliche Art und Weise erklären lässt. Grundlegende wissenschaftliche Erkenntnisse sind natürlich verbindlich, aber es gibt Dinge, bei denen ich mich wohl schon prinzipiell gegen die Wissenschaft stellen werde (Geister, Ausserirdische usw.).

Ganz besonders (mystische) Dinge, die in der Vergangenheit liegen, werden sich von der Wissenschaft auch in Zukunft weder hundertprozentig be-, noch wiederlegen lassen. Zum Glück.

"I want to believe", lol.;)


melden

Vampire

10.08.2008 um 17:46
Auf der einen seite ist es ja schon gut wenn man vieles wissenschaftlich erklären kann

Aber anderer seits bin ich der festen Meinung des es eben mehr gibt als nur die Wissenschaft
Es gibt so viele dinge die man eben nicht erklären kann und an die man einfach glauben muss
das ist das schöne auf der welt, auch wenn die meisten leute versuchen einen einzureden das es sowas nicht gibt


melden

Vampire

10.08.2008 um 17:50
Willst du dich mal aufrregen?

Dann zieh dir mal "Gallileo Mystery" rein.

Dort wird wirklich alles mystische wiederlegt. Die Frage ist nur wie.
Es ist UNFASSBAR, was für unlogische Erklärungen da manchmal herbeigezaubert werden.
Dummerweise steiger ich mich in diese Ignoranz immer so rein, dass ich jedesmal empört bin, anstatt darüber zu lachen. *seufz*


melden

Vampire

10.08.2008 um 17:53
Ach Gallileo Mystery
jaja kenn ich zur genüge
Aber wie ich immer so schön sage " In jeder Legende, Sage oder was auch immer steckt ein Fünkchen wahrheit"


melden

Vampire

10.08.2008 um 17:54
@ xionlloyd

Da gebe ich dir recht, die Welt gefällt mir auch so besser mit ihren Mystischen dinge.

@ Clover

Deswegen bin ich froh das wir selbständig Denken und nicht uns vorschreiben lassen was wir Denken und lassen sollen.


melden

Vampire

10.08.2008 um 17:56
@Mondshine

da geb ich dir völlig recht, auch wenn ich mich gern belehren lasse fals ich mal falsch liege ;)


melden

Vampire

10.08.2008 um 17:57
@ xionlloyd
Gallileo schaue ich schon gar nicht mehr an weil es mir zu doff ist.

@ Clover
Das ist doch was ich die ganze Zeit schon sage.


melden

Vampire

10.08.2008 um 17:59
Ich wollt dich ja auch nur noch mal unterstreichen *lol*


melden

Vampire

10.08.2008 um 18:02
@ Clover
Ist schon ok, ich wollte nur noch mal dich bestädigen das du recht hast was du gesagtass.


melden

Vampire

10.08.2008 um 18:04
*lol*
ok bevor wie hier uns noch ewig recht zu sprechen söllten wir wieder zurück zum Thema kommen ;)


melden