@nyarlathotep Ich habe auch den Roman gelesen und ich habe nach dem ersten Band aufgehört diesen Müll zu lesen, weil alles reiner Unfug ist. Gerade wegen des Wissenschaftlern/Zombies rund um das Kraftwerk und die Umgebung! Ein Roman, außer Frage, reine Fiktion aber nicht mehr als ein Mist der keinesfalls auf den Fakten basiert, von dem man gewiss noch immer nicht die wahren Auswirkungen und Anzahl der offiziellen Todesopfer des Unfalls weiß. Die Meinungen sind gewiss weitaus verschieden, aber die Videos auf Youtube oder die Berichte der "wahren" Augenzeugen sind gewiss nur ein kleiner Bruchteil von dem wirklich Außmaß den wir wohl
nie erfahren werden, gerade weil die ganze Sache so brissant ist!
Es sagt doch schon alles aus, dass eine ganze Stadt erst nach 3 (!) Tagen evakuiert wird, nachdem man sich überhaupt klar geworden ist, was Sache ist! (Wobei ich der Meinung bin, dass auch diese Regierung wie jede andere Dreck am Stecken hat, was die Wahrheit betifft). Es wurde getäsucht, gemogelt, vertuscht wie bei vielen Dingen die teilweise auf unserem Erdball von statten gehen ohne das wir etwas davon erfahren!
Man kann sagen was man will, aber all die Schauermärchen aus den besagten Romanen der Stalker-Reihe haben absolut nichts mit all dem wahren geschen am Hut. Im Gegenteil, es zieht mehr Irre an diesen Ort, gerade weil man mit dieser Katastrophe Geld machen kann und die russische Regierung verdient auch ihren Teil daran, jede Wette!
;)