Pluto123 schrieb:Wenn man das alles versucht mit Masse und Energie zu erklären, dann würde die Energie erstmal zunehmen wenn es rotiert. Und die größere Scheibe würde die kleinere anziehen
Der Effekt ist so wahnsinnig winzig, die Zunahme der Anzoewhung kannst Du nicht einmalmessen mitdem,was wir heute zur Verfügung haben.
Und die Kraft, mit A B anzieht, ist genaus so groß wie die Kraft, mit der B A anzieht. Wenn man es so ausdrücken möchte.
Pluto123 schrieb:Die größere Scheibe zieht die kleinere auch an, wenn diese verbunden sind und somit hätte man eine Bewegungsrichtung nach oben.
Eben nicht, keine Bewegungsrichtung nach oben.
Pluto123 schrieb:Das ist halt meine Erklärung dazu.
Ja, aber keine, die die Realität beschreibt.
Pluto123 schrieb:Ich habe mich immer gefragt, wie man Drohnen oder Raumschiffe aus Science Fiction Filmen wahr machen kann, wo kein Antrieb sichtbar ist.
Ist halt Science Fiction. Bei Star Trek gibt's auch Heisenbergkompenstaoren,Trägheitsdämpfer und Curry-Huhn mit Reis aus dem Replikator (Nummer 103).
Gefragt habe ich mich auf viel.
Vielleicht wäre ja "Physics of the Impossible: A Scientific Exploration Into the World of Phasers, Force Fields, Teleportation, and Time Travel" von Michio Kaku was für Dich. Der hat wenigstens Ahnung von Physik.
Grüße
Omega Minus