@allein wald war und ist schon seit jeher mit mythen, aberglauben, legenden, sagen und all so zeugs behaftet.......im gegensatz zu unseren heutigen dörfern, städten ist da wirklich nacht - was ja heutzutage kaum noch möglich ist - selbst ein feldweg ist nachts irgendwie net ganz dunkel, da von den dörfern und städten aussenrum noch licht abstrahlt............man denke sich mal ins mittelalter zurück.....keine strassenlaternen, keine beleuchteten dörfer, der nächste nachbar paar km weit weg, oft gab er auch vielen leuten schutz.....ich assoziiere all die geschichten rund um den hammerwald, sowie auch alle anderen erzählungen über andere wälder, damit, dass ein ort wos stockduster ist unsere urängste ans tageslicht befördert und uns somit - vor allem nachdem man so manche geschichten schon hörte - unser hirn ob bewusst, oder unbewusst uns was vorgaukeln lässt.................hüstel, hoffe das kommt jetzt nicht so durcheinander rüber, aber hab viele gedanken dazu im kopf und bin auch leider nicht so der *grosse schreiberling*
jedoch eins möchte ich zum thema wald ganz kurz erzählen:
da ich sehr oft und gerne streifzüge durch alle möglichen wälder mache, entdeckte ich ganz versteckelt bei uns im wald hügelgräber...........sieht man wenn man sich nicht auskennt kaum.........seit dem befasse ich mich sehr mit dem thema kelten........15 gräber davon wurden im 16 Jh geöffnet......eines davon ist das grab einer mutter mit ihrem kind..........über dem grab liegt ein umgworfener baumstamm........auf dem sitze ich oft und irgendwie zieht mich nur dieses eine grab an...........ich nenne diesen ort mittlerweile meinen kraftort - geh dahin wenn ich stress hab und lass das umfeld auf mich einwirken........
na ja, jedenfalls starben dort im laufe der jahrhunderte auch etliche menschen, da auch die römer, germanen und türken hier eingefallen sind.........und bis heute ist hier nichts von nem spuk oder sonstigem zu fühlen.
ja und ich lebe an einem ort, wo sie hexentaufen und auch hexenverbrennungen damals machten, und ich bin sehr feinfühlig.........jedoch bis heute hab ich noch nix negatives erlebt oder erfahren..........im gegenteil.........
samtschwarze grüsse an euch,
Indi