@Carietta Sie hat mir einige Fragen per PM beantwortet. Ich versteh sie, wenn sie nicht hier allen Rede und Antwort steht, es stimmt schon wir zerpflücken praktisch jeden. Nicht immer ist unser Vorgehen korrekt.
Es geht darum über die Theorie, das Kain der von Gott verdammte ebenfalls Kinder gezeugt hat wie Set. Nur das seine Nachfahren halt ebenfalls Verdammte sind. Die Bezeichnung Vampir ggü. Kain ist hier eigentlich falsch, sondern der Urverdammte. Sprich die Bezeichnung Vampir auf diese Menschen total falsch ist. Sie trinken zwar Blut, verhalten sich wie Menschen und haben keine Stärken wie z.B. Dracula etc., der einzige Vorteil ist, dass sie länger Leben als die Menschen...
Ebenfalls gibt es da mehrere Arten von diesen 'Vampiren' atlantische, kainitische und Lamien... Ich habe zwar nichts grosses gefunden im Netz.
Es gibt auch ein Tag des jüngsten Gerichts wie in praktisch jedem Glauben, man nennt es Gehenna und es sollte noch ein anderes 'Religionsbuch' geben, es nennt sich Nod, wie die Stadt in die Kain damals geflüchtet ist und sich versteckt hat.
Ich habe keine Quellenangaben oder dergleichen, nur habe ich das halt wieder zum 2. mal gehört, einmal erzählte mir das ein junger Herr persönlich und wiederum hier auf Allmy...
Es gibt ein Rollenspiel von White Wolf, Vampire - Die Maskerade... Da wird dieses Thema behandelt, nur muss ich sagen, dass für mich das nur ein Spiel ist und wie schon gesagt ich wirklich keine Quellenangaben finden konnte im Netz... Zur Zeit ist es für mich irgendwie wie eine kleine 'Verschwörungstheorie'.
Es ist nicht so das ich daran Glaube, überhaupt nicht, nur dieser Gedankengang leitet alles ein bisschen in eine andere Richtung und bietet nun mehr Raum für Diskussionen.
Wenn
@Phoebia nicht mit uns diskutieren will, dann müssen wir das respektieren und hoffen das jemand anders uns in diese Theorie mehr Einblick bringt...