@dieeva Aber ja! Die gibt es und zwar in vielen Varianten. Ich selber hatte auch so ein Erlebnis. Ich bewohnte ein uraltes Bauernhaus mit insgesamt 6 Wohneinheiten. Irgendwann mußte ich nachts mal raus zur Toilette, als ich in den Flur trat, sah ich in der dunklen Fensterscheibe des Wohnzimmers, welches in gerader Linie lag, eine Frau mit einem weißen Kleid, die sich über ein schlafendes Kind beugte. Ich dachte in dem Moment, daß es eine Spiegelung vom Nachbarhaus war. Am nächsten Morgen wurde mir klar, daß sich das Fenster des Nachbarhauses schon allein vom Winkel her niemals hätte in diesem Fenster spiegeln können. Ich erzählte meiner Nachbarin von dieser merkwürdigen Begebenheit. Die schaute mich grinsend an und meinte: "Danke, daß du mir das erzählt hast, ich dachte schon ich fange an zu spinnen. Ich habe diese weiße Frau auch in meinem Wohnzimmer gesehen." Irgendwie trifft man ja jeden mal im Treppenhaus. Dabei erzählten noch 3 weitere Leute aus 2 anderen Wohneinheiten von dieser Frau im weißen Kleid.
Übrigens können Kinder, die noch nicht von Kindergarten und Schule verbildet sind, mit der geistigen Welt viel leichter Kontakt aufnehmen als wir kopfgesteuerten Erwachsenen. Meine beiden Töchter erzählten mir immer von Wesenheiten, die sich in unserem Haus tummelten. Da waren auch manche dabei, die geradezu abstoßend gräßlich waren. Aber meine Töchter hatten nie Angst. Die erklärten mir, daß das Wesen sind, die unsere Hilfe suchen und manchmal auch unseren Trost brauchen. Ich hatte nie Veranlassung an den Worten meiner sehr ernsthaften Töchter zu zweifeln und da sie ohne TV aufgewachsen sind, konnten sie solche Figuren auch nicht in irgendeinem Film gesehen haben. Beide Töchter konnten übrigens als kleine Kinder Gedanken lesen, denn oft antworteten sie mir auf das, was ich gedacht hatte.
Deshalb, liebe dieeva, rede Deiner Tochter nicht ein, daß sie sich das nur einbildet.