@habiba habiba schrieb:Natuerlich versteht die Pflanze nicht Woerter oder Saetze, sondern nimmt deine Emotion auf, die fuer dich mit den entsprechenden Woertern verbunden sind.
Emnotionen sind Informationen!
Sender - Information - Empfänger!
Der Mensch hat ein Gehirn und andere Möglichkeiten Emotionen aufzunehmen!
Welche Möglichkeit haben Pflanzen?
Du musst mir schon was tichhaltiges liefern WIE Pflanzen Emotionen aufnehmen!
Wo verarbeiten Pflanzen diese eigentlich? Denn ohne Gehirn hilft mir keine Emotion deinerseits - egal wie nett du lächelst, es käme einfach nicht bei mir an!
habiba schrieb:Forscher schon seit langem bewiesen haben, dass Pflanzen untereinander ein Kommunikationssystem haben und sich Mitteilungen "schicken" koennen. Das alleine sollte zu denken geben..
Da verwechselst du aber etwas
:DPflanzen können zb durch Pheromone gewisse Informationen übermitteln!
Aber bevor du mir nicht beweist dass Pflanzen Emotionen überhaupt aufnehmen können, brauchst du dir um die Weitergabe an ander e PFlanzen sowieso keinen Kopf machen
;)Interessanterweise widerspricht diese Überlegung der Pflanzenkommunikation der Idee dass man eine Pflanze mit Emotionen zum wachsen bringt - aberneben einer anderen Pflanze die ohne Emotionen langsamer wächst! Wieso gibt diue eine Pflanze der anderen nichts vom guten ab?
Sind Pflanzen etwa egoistischer als Menschen? :O
Und wieso hört einen die ander Pflanze eigentlich nicht, obwohl sie doch daneben steht? oO