Die Banshee
05.10.2016 um 18:11Also ich bin ja von Natur aus SEHR neugierig und um mienen Senf zu etwas hinzu zu geben mach ich mich gerne erst schlau:
Wusstet Ihr das die alle Alten Irischen Familien Ihre eigene Banshee haben?
Sie beschützt die Familie, ist sowas wie der persönliche Schutzengel.
Die Banshee wacht über die Familiengeschicke und erweist den Familienmitgliedern den letzten Dienst, indem Sie die Totenklage hält.
Aber ich will auf was ganz anderes hinaus...also der Artikel erklärt das Sie halt eher akustisch als visuell wahrnimmt und sowas und das Sie eben weint und sowas.
Was ich persönlich nun aber viel interessanter finde ist folgendes:
"Oft nimmt Sie auch die Tiergestalt eines Raben oder einer Krähe an- und wird dann dementsprechend am krächzen dieser Vögel erkannt, wandelt Sie Ihre Gestalt, dann kann Sie auch als Hermelin, Hase oder Wiesel erscheinen.
In Irland werden all diese Tiere der Magie und Hexerei zugeordnet und geben der Todesfee ein Image der bösen Zauberei."
Was mich daran so stutzig macht ist das mein Partner mir berichtet das Er immer wenn in seiner Familie jemand stirbt, einige Zeit von einem Raben begleitet wird, und das war schon zweimal in den letzten Jahren so.
Kurz darauf starb sein Onkel, und dann mein Großvater.
Schon intressant wenn man das nun unter diesem Gesichtspunkt betrachtet...
Wusstet Ihr das die alle Alten Irischen Familien Ihre eigene Banshee haben?
Sie beschützt die Familie, ist sowas wie der persönliche Schutzengel.
Die Banshee wacht über die Familiengeschicke und erweist den Familienmitgliedern den letzten Dienst, indem Sie die Totenklage hält.
Aber ich will auf was ganz anderes hinaus...also der Artikel erklärt das Sie halt eher akustisch als visuell wahrnimmt und sowas und das Sie eben weint und sowas.
Was ich persönlich nun aber viel interessanter finde ist folgendes:
"Oft nimmt Sie auch die Tiergestalt eines Raben oder einer Krähe an- und wird dann dementsprechend am krächzen dieser Vögel erkannt, wandelt Sie Ihre Gestalt, dann kann Sie auch als Hermelin, Hase oder Wiesel erscheinen.
In Irland werden all diese Tiere der Magie und Hexerei zugeordnet und geben der Todesfee ein Image der bösen Zauberei."
Was mich daran so stutzig macht ist das mein Partner mir berichtet das Er immer wenn in seiner Familie jemand stirbt, einige Zeit von einem Raben begleitet wird, und das war schon zweimal in den letzten Jahren so.
Kurz darauf starb sein Onkel, und dann mein Großvater.
Schon intressant wenn man das nun unter diesem Gesichtspunkt betrachtet...