Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co
26.02.2009 um 21:05nee, ich finde das sieht aus wie eine *oh graus* aufgeschnittene Schildkröte... *Augen aus dem Kopf wein*
Longmont/ USA - Auf dem Video-Internetportal Youtube macht derzeit ein neues angebliches Bigfoot-Video die Runde. Was auf einer eigens dazu eingerichteten Homepage als sensationelle Aufnahmen präsentiert wird, entpuppt sich schnell als Promotion für einen entsprechenden Kurzfilm eines Künstlers und Filmemachers.
Laut Aussagen der zur Präsentation der vermeintlichen Bigfoot-Aufnahmen eigens geschalteten Homepage "YellowTopSightings.com" target="_blank", handelt es sich um die "unglaublichsten Aufnahmen, die seit 40 Jahren von Bigfoot gemacht werden konnten"
Diese sollen, so der erläuternde Text, im vergangenen Juli (2008) im Rocky Mountain National Park im US-Bundesstaat Colorado von zwei Freunden gemacht worden sein, als diese hier dem legendären Waldmenschen begegnet sein wollen, den sie aufgrund seines hell braun-rötlichen Fells "Yellow Top" (Gelbkopf) genannt haben. Zugleich versprechen die angeblichen Zeugen, schon bald weitere Videos und Detailstudien aus dem bereits vorliegenden Video auf der Seite veröffentlichen zu wollen.
Die Seite selbst ist seit dem 5. Februar 2009 auf Noah Sodano angemeldet. Dabei handelt es sich um einen im Internet relativ leicht zu findenden 27-jährigen Künstler und Filmemacher aus Colorado.
Am Ende der Homepage "yellowtopsightings.com" bestätigen sich dann auch die Ahnungen Zweiflern wenn es im Original heißt: "PLEASE NOTE: We do not vouch for, verify, or otherwise claim authenticity of any writing, video, or pictures posted on yellowtopsightings.com. All content is presented as a matter of record, and should (as with any content of this nature) be regarded with a healthy skepticism."
Zu deutsch: "BITTE BEACHTEN: Weder verbürgen wir uns für, noch verifizieren wir hiermit oder beanspruchen in irgend einer Art und Weise die Authentizität jeglicher Texte, Videos oder Bilder, wie sie auf yellowtopsightings.com veröffentlicht werden. Alle Inhalte sollten (wie jegliche Inhalte dieser Natur) mit einer gesunden Portion Skeptizismus betrachtet werden."
Zusatz: Nachdem Kryptozoologen vorab an der Authentizität er Aufnahmen gezweifelt hatten und die Seite auf den Filmemacher zurückführen konnten, findet sich mittlerweile ein weiterer Hinweis auf der Seite. Hier heißt es nun ergänzend, dass es sich in der Tat lediglich um eine Werbe-Webseite für den Kurzfilm "Yellow Top" von Noah Sodano handelt. Noch fragen?
Ein mysteriöses Objekt (im Bild) hat am Dienstagabend in einer Vorstadtsiedlung der US-Metropole Dallas das Dach eines Einfamilienhauses sowie die Decke des ersten Stockes durchschlagen und kam erst im Erdgeschoß zum Liegen. Seither rätseln die Behörden über die Herkunft des Gegenstandes.meiner meinung nach seht das ding nicht unbedingt wie ein meteor aus. oder villeicht täusch ich mich ja nur. oder was denkt ihr?
Während des Einschlags waren die Bewohner des Einfamilienhauses zum Glück nicht daheim, daher wurde niemand verletzt. Der verdutzte Hausbesitzer fand das Objekt wenig später und gab es am nächsten Polizeiposten ab.
Die verständigten Behörden konnten bisher keine genaue Erklärung über die Herkunft des rund drei Kilogramm schweren Gegenstandes liefern, Tests auf Radioaktivität verliefen negativ.
Bam666 schrieb:meiner meinung nach seht das ding nicht unbedingt wie ein meteor aus. oder villeicht täusch ich mich ja nur. oder was denkt ihr?Aber auch nicht wie eine mysteriöse Kreatur. Es sieht aus wie ein Stein. Ein Stein mit vielen Erzeinschlüssen, gegen ein extraterrestrische Herkunft spricht wohl nichts. Aber wie gesagt falscher Thread.
Kabalzer0 schrieb:das es einen bigfoot gibts ist möglich aber eher unwarscheinlich da man so ein extrem goßes tier nicht übersehen kann und es deswegen nicht einfach so unbemerkt in den wäldern herumstreunern kann.wieso ist das so unwahrscheinlich?
Kabalzer0 schrieb:Lebende Dinos kann ich mir nur unter wasser vorstellen da sie sich da viel besser im dunkeln verbergen können.ach....warane, alligatoren...alles echsen die es schon seit jahrmillionen auf der erde gibt und schon zur zeit der dinosaurier gelebt haben.
Heide_witzka schrieb:Sieht von der Form her aus, wie ein abgenudeltes Bleigewicht für Taucher.sowas hab ich mir auch gedacht...