Gibt es wirklich Flüche?
15.05.2014 um 01:47Nightshadow81 schrieb:Ja es gibt Flüche und sie können unbedachterweise ausgesprochen eine Wirkung haben dieWirkung auf wen oder was und wie genau soll diese aussehen ...?
keiner bedenkt .
@Nightshadow81
Nightshadow81 schrieb:Ja es gibt Flüche und sie können unbedachterweise ausgesprochen eine Wirkung haben dieWirkung auf wen oder was und wie genau soll diese aussehen ...?
keiner bedenkt .
EssentiaVitae schrieb:wenn du willst beantworte ich dir die frage :)Klar gern :)
rambaldi schrieb:Bei dem hier hat es wohl nicht funktioniert...Alles andere hätte mich auch gewundert ^^
EssentiaVitae schrieb:wenn du willst beantworte ich dir die frage :)Ich denke die Betonung liegt hier auf dem "ich", da ich ja eigentlich einen ganz anderen User angesprochen hatte :)
Nightshadow81 schrieb:Oft genug sprechen wir Flüche aus ohne uns bewusst zu sein was wir da eigentlich sagen.Aber du hast ja was von einer "Wirkung" geschrieben ...
Allein wenn man den Satz - Scher Dich zum Teufel benutzt wünscht man jemanden damit
in die Hölle , oft unbewusst .
Viele derartige Sprüche haben ihren Ursprung noch im Mittelalter als der Glaube an Hexen und
Teufel noch gegenwärtiger war als heute .
Nightshadow81 schrieb:Und was das genau für eine Wirkung sein soll, war meine Frage ...
Ja es gibt Flüche und sie können unbedachterweise ausgesprochen eine Wirkung haben die
keiner bedenkt .
Nightshadow81 schrieb:Die Wirkung kann verschieden sein- Krankheit , Tod , Unfälle,Verletzungen - die Möglichkeiten sindAber wie kommt diese angebliche Wirkung zustande ...?
verschieden .
Nightshadow81 schrieb:Ich erläutere es mal so . Die schwarze Magie ingesamt basiert auf einem " Spiel " mit der AngstWas aber dann bedeutet, dass die Wirkung auf einer selbsterfuellenden Prophezeihung beruht und nicht auf der Macht des Fluches selbst!
des Menschen , der Angst vor übernatürlichen , nicht erklärbaren Dingen .
Nightshadow81 schrieb:Krankheit , Tod , Unfälle,Verletzungendie Rede ist, ist die Frage ja auch durchaus berechtigt ...
@Nightshadow81 schrieb:Und wenn da gerade kein Vollmond ist?
in einer Vollmondnacht eine Nadel , am besten eignet sich die Nacht
vom 30.04.zum 01.05.