Gibt es wirklich Flüche?
17.03.2013 um 20:19EssentiaVitae schrieb:das gibts nix zu erklären weil ich das nicht mache .Einfach nur noch lächerlich.....
EssentiaVitae schrieb:das gibts nix zu erklären weil ich das nicht mache .Einfach nur noch lächerlich.....
EssentiaVitae schrieb: das gibts nix zu erklären weil ich das nicht mache .Kommt jetzt noch Realitätsverlust dazu?
EssentiaVitae schrieb: ja okay hast ja recht . man muss an flüche glauben damit sie auch wirken das ist der unterschied
jofe schrieb: es ist egal ob das "opfer" an die wirkung glaubt oder nicht er wirkt so oder so .Das steht jetzt aber mal wieder im krassen Gegensatz zu der Aussage von Dir, das Flüche auch wissen/glauben des Verfluchten wirken sollen ... wie erklärst Du Mir nun die Diskrepanz zwischen Diesen/Deinen Grundverschiedenen Aussagen?
EssentiaVitae schrieb:ja okay hast ja recht . man muss an flüche glauben damit sie auch wirken das ist der unterschiedUnd warum schriebst du erst das Opfer müsste nicht daran glauben damit der Fluch wirkt? Ich werde daraus nicht schlau ehrlich gesagt!! Hü Hott Hü Hott....
titus1960 schrieb: Und warum schriebst du erst das Opfer müsste nicht daran glauben damit der Fluch wirkt? Ich werde daraus nicht schlau ehrlich gesagt!! Hü Hott Hü Hott....... aber Sie ändert Ihre Meinung doch nicht ... bilden Wir uns nur ein.
EssentiaVitae schrieb:weil sie so am besten wirken weil der glaube sie stärker auf das opfer wirken lässt . wenn aber das opfer nicht dran glaubt tut es immer ein andere wie zum beispiel die person die den fluch aussprachJetzt bin ich komplett irritiert.... :ask: schon richtig dulle im Kopp...
EssentiaVitae schrieb:man muss an flüche glauben damit sie auch wirken das ist der unterschiedNun muß man doch daran glauben?
EssentiaVitae schrieb:wenn aber das opfer nicht dran glaubt tut es immer ein andere wie zum beispiel die person die den fluch aussprachUnd was soll das dann bringen?
Alarmi schrieb:Ein Fluch "wirkt" gar nicht. Aber wenn das Opfer weiss, dass es verflucht wurde, kann es alles schlechte, was ihm auch ohne den Fluch passiert waere, dann eben dem Fluch zuschreiben. Das ist alles.ganz genau so ist es .