@GroschengrabIch bin ja nun der offizielle Forumsarsch, arrogant, egozentrisch und selbstherrlich bis zum Gehtnichtmehr, es ist nicht immer leicht, dem Bild gerecht zu werden.
:DDabei wird aber grundsätzlich übersehen, dass ich schon oft geschrieben habe, dass ich grundsätzlich für vieles offen bin. Ich habe hier über Telepathie und Träumen welche die Zukunft zeigten geschrieben, wurde aber ignoriert. Ich habe mich schon sehr früh mit Sheldrakes morphogenetischen Feldern beschäftigt, und hinterfrage die Dinge immer.
Ich glaube auch, und ja wirklich, ich schreibe „glaube“ das es viel mehr gibt, als wir je wissen können, und an ein ‚Dahinter’.
Ich verbinde alles was man finden kann, suche nach Parallelen, Physik, Philosophie und tibetanischer Buddhismus, so wie C.G. Jung. Und ich bin nicht grundsätzlich gegen etwas.
Aber es muss passen, irgendwelchen Murks, nur weil es ins Bild passt zu glauben und zu verbreiten finde ich daneben. Ich finde es immer witzig, das viele Esoteriker gegen die Physiker wettern, nach dem Motto, die glauben nur was sie sehen, sie sind festgefahren, nicht offen für Neues usw., aber sobald da ein Wissenschaftler was schreibt, was ausgeschlachtet werden kann, wird es verwurstet. Die QT ist bei den Esoterikern da sehr beliebt.
Nun hat
@JohnDigweed einen Beitrag geschrieben, und dazu habe ich Fragen gestellt, und das mal ohne Ihn irgendwie infrage zu stellen oder blöde anzulabern.
Ich schrieb: „
Das mit der Erhöhung der Schumannfrequenz wäre zu belegen. Magnetgitternetzes? Was ist das nun wieder für ein Murks?“
Quelle:
Das Jahr 2012 (Seite 724)Der liebe John ist darauf pampig geworden:
„
Noch mal für die Jungs aus der hinteren Reihe, die dem Stoff nicht folgen können und nur durch unqualifizierte Zwischenrufe auffallen, diesmal vereinfacht erklärt: diese erhöht sich ---> Wikipedia: Schumann-Resonanz / dieses schwächt ab ----> Wikipedia: Erdmagnetfeld “
Quelle:
Das Jahr 2012 (Seite 724)Erstmal bringen seine Links nichts, da man das selber ohne Probleme findet, und dann ist da auch keine Antwort, und was nun an meinen Fragen ein unqualifizierter Zwischenruf war, ist auch unklar.
Ich habe nun mehrfach gefragt, wo nun die Erhöhung der Schumann-Resonanz festgestellt wurde, kam ja nichts.
Also lieber
@JohnDigweed noch einmal meine Frage, Du hast geschrieben das sich die Schumannfrequenz erhöht, Du schriebst:
„
Fakt ist ja wohl, dass sich diese Schwingung erhöht“
Quelle:
Das Jahr 2012 (Seite 724)Und nicht nur ich habe Dich gebeten, dazu Quellen zu liefern, die zeigen, dass das ein Fakt ist. Wo ist da Dein Problem? Wir soll man Deine Reaktion den werten? Entweder hast Du hier etwas geschrieben, das Dir nicht klar ist, was Du irgendwo gelesen hast, oder es Dir aus den Fingern gesaugt.
Hier im Forum wurde schon oft geschrieben, das sich die Frequenz erhöht, aber keiner konnte je dazu mal mehr als diese Behauptung liefern. Du musst Dich also nicht wundern, das man Dir unterstellt Du seiest ein Esoteriker, wenn Du Dich wie ein solcher gibst.