@Ikarus23Hey ! mir ist übrigens was bizarres aufgefallen.
Der Maya Kalender hat ja 13 Zyklen. Die Dollar Pyramide hat 13 Stufen.
Zufall oder gibt es dort eine Verbindung ?
Hier nochmal ein Post zu dem Thema, stammt aber nicht von mir ^^
"hallo leutchen,
ich wollte mal etwas über den maya-kalender anmerken, was meines erachtens hier noch nicht erwähnt worden ist :
Ein sehr interessanter Punkt ist etwas, das mit der Ein-Dollar-Note zusammenhängt. Die Symbolik darauf wird meist mit den Freimaurern in Zusammenhang gebracht, was wohl auch stimmt, aber um die Bedeutung der Symbolik reihen sich verschiedene Erklärungen. Hier ein weiterer, bisher sehr selten hervorgebrachter Hinweis: Gemäss den Maya wird eine Zeitepoche in 13 Unterzyklen, sogenannten Baktun unterteilt. Das Ende des letzten Baktun ist der 21.12.2012! Die Pyramide auf der Banknote ist in 13(!) Stufen unterteilt. An ihrer Spitze steht das alles sehende Auge der Weisheit. Könnte das ein Hinweis sein auf das Erwachen des Menschen um dieses Datum herum?
http://images.zeit.de/bilder/2008/45/deutschland/dollarnote/dollarnote-artikel-210.jpgDie Inschrift „Annuite coeptis“ auf der Note soll wörtlich bedeuten, dass Götter auf uns aufpassen. Es stellt sich die Frage, welche Götter gemeint sind ...
„Novus Ordo Seculorum“ wiederum bedeutet die neue Welt-Ordnung. Deutet dies alles darauf, dass die Freimaurer die Geheimnisse der Maya kannten? Und welche Weltordnung meinten sie?
Zufälle gibts, tz tz tz ;-)
grüsschen johnny"