Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Das Jahr 2012
31.08.2009 um 22:18Meine Meinung dazu ist, das man sich nicht an einem Glauben festklammern sollte. Jeder Mensch ist in seinem Handeln frei und sollte sich diese Freiheit nicht durch eine Religion einschränken lassen. Als gutmütiger Mensch der zwischen moralisch guten und schlechten Taten unterscheiden kann, braucht man keine Religion oder die angeblichen Worte Gottes, die ein an die Hand nehmen und sagen: "Hier das ist gut, das darfst du machen und dies hier, das ist ganz böse, wenn du das machst kommst du in die Hölle!"
Ich jedenfalls handle einzig und allein nachdem was mir mein gutes Gewissen vorschreibt, macht mich das nun zu einem schlechteren Menschen als jemand der jeden Morgen und Abend zu einem Gott betet, von dem er nichtmal 100%ig sicher sein kann das er existiert?
Ich jedenfalls handle einzig und allein nachdem was mir mein gutes Gewissen vorschreibt, macht mich das nun zu einem schlechteren Menschen als jemand der jeden Morgen und Abend zu einem Gott betet, von dem er nichtmal 100%ig sicher sein kann das er existiert?