@chilichotechilichote schrieb:ich jedenfalls bemühe mich täglich, meinen mitmenschen das leben nicht allzu schwer zu machen. allerdings ohne fremdmotivation durch einen imaginären gott. ich tue das also nicht, weil ich angst habe, ansonsten bestraft zu werden...!
Eine Einstellung die ich sehr begrüße, für mich beinhaltet Luzieferismus auch immer ein Idealismus der sich aus meiner eigenen wahren Überzeugung ergibt und nicht aus dem Willen irgendeines Gottes. Ich glaube, der Mensch besitzt einen wahren Willen der einen leitet und als Wertemaßstab dient.
Die Aussage "Dumm wenn man auf das falsche Pferd gesetzt hat." bringt bereits den ganzen Nonsens zum Ausdruck: Es geht nicht um Ideale sondern einzig um einen Gewinn oder Vorteil den er sich von seinen Handeln verspricht.
Freilich kann dies zuteil erforderlich sein, doch diesen Opportunismus nicht als das zu sehen was er ist: Mittel zum Zweck, und ihn zum Selbstzweck oder gar zum eigenen wahren Willen zu erklären ist nichts weiter als Selbsttäuschung.
@chandniTu was du willst, soll sein das ganze Gesetz
Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen
@chandnichandni schrieb: Danke dass du dem mal die Meinung sagst, das geht auf keine Kuhhaut mehr!!!!
Wie nett dass wir mal einer Meinung sind
:)@The_StyxThe_Styx schrieb:Aber können noch kommen... Was ist den mit dem klimawandel? Wenn wir nichts ändern können, dann muss uns doch die evolution anpassen oder? Wenn nicht, dann ist das wohl quatsch mit der evolution oder?
Wie soll der Klimawandel einen Selektionsdruck bewirken, der einzelne Individuen mit bestimmten Eigenschaften evolutionär begünstigt?