@Powermongerso...d ann mach ichs dir mal so, das du es verstehst...
Powermonger schrieb:Also Nordkorea und Iran? Ist das was neues oder besonderes oder ist das gefährlicher als der kalte Krieg? Ich könnte jetzt noch mindestens 30 Beispiele von schlimmeren Zeiten aufzählen oder Zeiten wo die Menschen gehungert haben und einige Völker von anderen entweder komplett oder fast ausgerottet worden sind.
und weil es so was schlimmes schon gab sollten wir einfach wegsehen und alles geschehen lassen oder wie? du bist wohl anscheinend ein richtiger mitläufer!
Krieg ist nie gut... und wegen solcher einstellungen wie die deiner wird es dann noch mit gerechtfertigt...
findest du, das es egal ist was sonstwo auf der welt passiert solange du friedlich und in sicherheit bis zum nächsten edeka kommst? wir leben erst deswegen so gut, weil wir zu viele ausbeuten...
und da hilft es nicht zu sagen: "egal... war doch schon mal schlimmer... das werden die auch schon noch überleben..."
:(was ist das denn bitte für ne einstellung...?
und ich hab keine negative einstellung... sondern die welt ist negativ eingestellt.... und daran sollte man was ändern... ist doch viel zu schön das leben, das man es mit irgend einem schwachsinn vegeudet... ich lebe hier doch auch friedlich mit arabern, juden, hindus und christen zusammen.... wieso sollte das woanders auch nicht gehen?
weil es dadurch keinen schönen saftigen
profit gibt! und solange es da so unruhig ist, können sie uns auch nicht einholen in sachen zivilisation und technik...