Das Jahr 2012
02.06.2009 um 23:57@nocheinPoet
1) Jemand ist der gleichen Meinung wie du = alles ist gut.
2) Jemand hat eine andere Meinung, die du aber akzeptierst = das geht grad noch.
3) Jemand hat eine völlig andere Meinung = gar nicht gut!
Das gilt natürlich für beide Seiten und es wäre sicherlich harmonischer, wenn man sich darauf einlassen könnte, dass der andere vielleicht (theoretisch ein bißchen und sei es nur in seiner Realität) Recht haben könnte. Ich selbst bin Atheist, aber ich habe keine Probleme damit, dass jemand an was auch immer glaubt (solange er keine Glaubenskriege in meine Richtung unternimmt oder mich in seine religiösen Ge- und Verbote verstrickt)
nocheinPoet schrieb:...ich habe nicht Jemanden beschimpft, sondern meine Sicht gesagt.Gut das du das klarstellst. Ich hätte sonst glatt gelaubt "Sag mal Mädchen, sicher das Du noch alle Waffeln im Eisen hast?" ginge ein bißchen in Richtung Beleidigung.
nocheinPoet schrieb:Schade dass Du das nicht erkennen kannst. Du bist wohl auch noch zu neue hier im Forum, um mich zu kennen.Ja vielleicht, möglicherweise kann ich aber auch gerade dadurch ein wenig unbefangener beobachten.
nocheinPoet schrieb:Sicher, aber das hat grenzen, auch bei Dir. Wenn wer sagt, Tiere quälen ist cool, wird wohl Deine erreicht sein, oder tolerierst Du das?Natürlich würde ich versuchen, jemanden eine solche Meinung "auszureden" (oder noch besser, ihn vom Gegenteil zu überzeugen), wenn ich denn denke, dass er das Ernst meint. Mit unfreundlichen Worten werde ich ihn jedenfalls auf gar keinen Fall überzeugen können.
nocheinPoet schrieb:Wenn hier wer schreibt, er glaubt ernsthaft der Antichrist kommt, und das als Wahrheit verkauft, dann ist das nicht einfach nur eine Meinung, sondern ein Zeichen von gestörter Wahrnehmung.Mag sein, aber es gibt bei Meinungen im Forum drei Möglichkeiten:
1) Jemand ist der gleichen Meinung wie du = alles ist gut.
2) Jemand hat eine andere Meinung, die du aber akzeptierst = das geht grad noch.
3) Jemand hat eine völlig andere Meinung = gar nicht gut!
Das gilt natürlich für beide Seiten und es wäre sicherlich harmonischer, wenn man sich darauf einlassen könnte, dass der andere vielleicht (theoretisch ein bißchen und sei es nur in seiner Realität) Recht haben könnte. Ich selbst bin Atheist, aber ich habe keine Probleme damit, dass jemand an was auch immer glaubt (solange er keine Glaubenskriege in meine Richtung unternimmt oder mich in seine religiösen Ge- und Verbote verstrickt)
nocheinPoet schrieb:Wenn Dir hier wer schreibt, er glaubt er kann fliegen und er ist sich das ganz sicher, und ob Du nicht auch findest, das er jetzt aus dem Fenster fliegen soll, und wenn Du nein sagst, dann würde er Dich so verstehen, das Du zu ihm sagst, er habe nicht mehr alle Murmeln in der Schale, dann sagst Du ihm was?Dann sage ich ihm, dass ich eine andere Meinung habe. Wenn er das als Beleidigung versteht, ist das seine Sache. Wenn ich ihm sagen würde, er sei verrückt, produziere ich natürlich nur Trotz. Zumal ja immer noch die Chance besteht, dass er wirklich fliegen kann (auch wenn die Chancen dazu nach unser beider Erfahrungen eher gering sein dürfte) ;)
nocheinPoet schrieb:Genau das habe ich getan, es muss nun nicht immer ein Fenster und Fliegen sein, der Antichrist reicht da auch zu, um richtig abzustürzen.Deshalb heißt es ja auch "Glauben". Warum bist du so echaufiert?