Das Jahr 2012
15.05.2009 um 16:02leute, kommt doch mal zum thema zurück und bringt mal ein paar fakten, ich brauche input :D
james1983 schrieb:nein keine sorge ich bin nicht aufgebracht. warum auch *g* schade dass das hier kein video chat ist *g*...du hattest deutlich suggeriert, dass ich mich vielleicht raus halten solle, Beweis: Eine Seite zurück...
Ich wollte nie dass du dich aus der diskussion raushällst. ich wollte dass du "richtig" einsteigst. und ich finds gut dass du dem aufruf gefolgt bist.
Ich hab enur gesagt ich muss keine gegenbeweise liefern wenn du keine beweise lieferst.
aber selbst jetzt kann ich nicht dagegen argumnetieren weil du weder gesagt hast welche alten quellen du zu rate gezogen hast noch kann ich die welt durch deine augen betrachten. deine subjektive wahrnehmung bleibt mir verschlossen genauso wie dir meine subjektive wahrnehmung verschlossen bleibt. aber da du ja eine ausgewogene perspektive hast kannst du ja meine argumentation aufnhemen und verarbeiten. ich hätte mir halt gewünscht dass du mir zum austausch auch ein paar verwertbare Informationshappen lieferst die meine neugier befriedigen.
james1983 schrieb:natürlich bist du mitverantwortlich für diese gesellschaft. du kaufst du konsumierst du kommunizierst. all das formt unsere kultur. da gibt es leider keine allmächtigen monarchen die dien leben steuern. das system selbst ist ein selbstläufer. alle verantwortung abzuwerfen und irgend ein böses übermächtiges wesen verantwortlich zu machen finde ich ein wenig gefährlich....wieder legst du los, ich verstehe deinen aggressiven Text natürlich, denn ich erwähnte auf der vorhergehenden Seite bereits, dass ich nie behauptete, dass wir Nachfahren von "aliens" seien, sondern, dass ich davon ausgehe, dass wir Nachkommen von intelligenten raumfahrenden Wesen sind...
natürlich sind wir verschieden geprägt. aber in einer art von prägung die nie abgechslossen ist. das ist ja das spannende und wundervolle an der memetik und dem denken. und ja ich gebe dir recht wir sind gespalten. das ist nun mal die rollentheorie. man ist vater bruder freund lehrer schüler kamerad usw usw.
worauf ich hinauswill ist dass nur durch diese unterschiede und den kampf der egoistischen meme fortschritt und entwicklung in unserer gesellschaft möglich sind. es ist das wunderbarste was uns jeh wiederfahren ist.
ohne das wären wir nur amöben. ja dann wären wir alle eins aber es wäre schrecklich langweilig
ja ich habe das sugeriert um dich anzstacheln und es freut mich dass es funktioniert hat.
aber nochmal zurück zum thema. welch beobachtungen hast du gemacht und welche quellen haben dir gesagt dass dein hirn von planeten gemacht wurde dun dass wir nachfahren von aliens sind?