@Bagira: Was ist gut und was ist schlecht und wer bestimmt das???
Ist das nicht einerein subjektive Betrachtungsweise? Gibt es eine objektive?
Ich denke nicht. Dadurchdas nur Subjekte Urteile über etwas abgeben ist auch ihre Sicht rein subjektiv.
Unser Gefühl sagt uns, dass es nicht richtig ist den Planeten zu verseuchen undPflanzen und Tiere und Menschen auszurotten.
Aber warum tun wir es dann?Vielleicht weil wir noch den Urinstinkten gehorchen, ohne es bewußt mitzubekommen. Alsonur der Stärkste überlebt und muß deswegen alle seien Nebenbuhler (um Frauen, Geld,Karriere, etc) verdrängen, damit er der Platzhirsch ist und ihn alle anstrahlen.Geltungsbewusstsein. Hat sich seit der Urzeit etwas daran verändert? Bei den meisten wohlnicht.
Aber was könnte uns dazu bringen umzudenken? Ich denke wenn wir uns derProzesse bewusst sind unter denn wir funktionieren, haben wir auch die Chance dagegenzusteuern und dann anders zu handeln. Das ist glaub ich der Bewusstseinssprung von dem inspirituellen Kreisen geredet wird.
Die Rettung der Erde fängt meiner Meinungnach bei uns Selbst an.
(Ich möchte nur Denkansöße geben und gebeausschließliche meine Meinung wieder)
@Sidhe:
Zitat:Für mich ist esausgeschlossen, daß alles, jegliches Dasein nur durch rein subjektive Wahrnehmung geprägtwird, mir ist klar, daß jeder selber seine eigene Welt mitformt, aber eben immer nureinen Teil vom Ganzen. Was aber ist dieses Ganze?
Ich glaube auch, dass es etwasgibt was über allem steht. Aber wie gesagt ich glaube es und weiß es nicht. Bisher konnteweder die Existenz von Gott oder ähnlichem noch die Nichtexistenz bewiesen werden.
Zitat: Ich persönlich halte es für ein wenig egoistisch und eingeschränkt zu denken,es gäbe nichts, was nicht außerhalb unserer Beeinflussung liegen könnte
DerDalai Lama hat mal gesagt:
Wenn du dich über etwas ärgerst, was du verändernkannst, warum ärgerst du dich darüber? (Ändere es)
Wenn du dich über etwasärgerst, dass du nicht ändern kannst, warum ärgerst du dich darüber? (Nimm es so wie esist)
Für mich habe ich daraus gezogen die Umstände mit denen ich nichteinverstanden war zu ändern. (z.B. Unzufriedenheit mit dem Job, dann hab ich die Firmagewechselt) Anderen Dinge die ich nicht sofort ändern konnte musste ich mir ansehen undhabe dann versucht mich zu ändern. (Was aus meiner Erfahrung das schwerste ist undweglaufen einfacher, aber irgendwann holt dich eine ähnliche Situation wieder ein unddann musst du dich ihr stellen)
Was ich damit sagen will ist, dass du sicherlichRecht hast, dass es Dinge gibt die wir nicht Beeinflussen können. Aber wir haben immerdas Entscheidungsrecht wie wir damit umgehen. Ertragen, Anpassen, Weglaufen, gucken washat das mit mir zu tun.
Ich hab nochmal einen Link gefunden für das Thema 2012weiter unten auf der Seite wird auf den Maya-Kalender eingegangen und dieSonnenaktivität. Mal ne andere Variante
http://www.european-prophecies.de/2012.htm (Archiv-Version vom 04.01.2007)